1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Theme Demo Bar Plugin Variable einfügen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Aridnaxela, 18. März 2012.

  1. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Frage und hoffe wieder mal, hier richtig zu sein. Es geht um ein bestimmtes PlugIn, welches ich benutzen möchte, wird sich aber wohl eher um's Coden handeln?

    Um die WordPress Theme Demo Bar geht's. Soll ja angeblich ganz simpel sein, die Installation - einfach die variable ?themedemo=Themename an die URL anfügen und schon kann man den User das Theme auswählen lassen.

    So wie hier, auf der Herstellerseite:
    http://zenverse.net/wordpress-theme-demo-bar-plugin/?themedemo=delighted_black

    Ich kriege es beim besten Willen nicht hin?
    Wenn ich (hab's momentan auf der Sidebar) ein anderes Theme auswähle, klappt das nur für die Seite, auf der man gerade ist - ich will aber, dass das jeweils ausgewählte Theme dann auf jeder internen Seite zu sehen ist.

    Mir ist auch nicht ganz klar, was damit gemeint ist:
    "Die Variable einfach an die URL anfügen". Ich bin im Coden noch nicht besonders geübt, was php betrifft - oder es ist ganz einfach und ich steh total auf dem Schlauch gerade.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Alex
     
  2. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, die Option zum editieren des ersten Beitrages wird mir nicht angezeigt, obwohl dieser ja von mir stammte.. Also doch ein neuer.

    Was ich noch anmerken wollte: Dass das PlugIn momentan nur auf der aktuellen Seite funktioniert, liegt daran, dass beim Anklicken eines anderen Menüpunktes wieder nur die Standart URL aufgerufen wird, ohne die Variable am Schluss.

    Gebe ich von Hand eine andere interne URL mit Variable ein, gehts.

    Ich brauche also eine Lösung oder einen Code Schnipsel, damit bei Klick auf's gewünschte Theme betreffende Variable auf jede interne URL angewandt wird, beim nächsten Theme wieder diejenige usw.

    Auf der Herstellerseite hab ich mich durch den Quellcode geklickt und gesehen, dass dort im <head> und <footer> auf das PlugIn bezogene Codes stehen - ich vermute, das sind die Codes, die ich brauche.

    Ich kenn mich nicht aus in PHP - nicht so gut, um die Code Schnipsel zu kopieren und umschreiben zu können, sofern das nötig ist. Da habe ich eher Angst, mir meinen Code und somit die WP-Installation zu ruinieren.
    Ich vermute aber, unter Euch gibt es erfahrene Schreiberlinge, die das evtl in zwei Minuten durchschaut und "allgemeingültig" gemacht haben (im Moment, hab ich gesehen, ist der Code auf das in dem Moment aktuelle Theme umgeschrieben). Wenn so jemand mir kurz unter die Arme greifen könnte, wäre super!

    Danke im Vorraus
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden