1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget: Letzte Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flshbck, 24. Februar 2012.

  1. flshbck

    flshbck New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach erfolglosem suchen und stöbern muss ich doch ein neues Thema zur meiner Frage erstellen.

    Folgendes:
    Ich habe eine Seite mit registrierte Benutzer. Für diese Benutzer erstelle ich Artikel die als Privat gekennzeichnet sind. Also nur für diese Benutzer sichtbar sein sollen. Die Rechte, private Artikel zu lesen und zu kommentieren habe ich mit den Plugin "AAM Group" verwaltet.
    Mit den Widget "letzte Artikel" sollen auch diese private Artikel gelistet werden wenn der Benutzer eingeloggt ist.
    Momentan ist es so, dass nur nicht Private Artikel gelistet werden.
    Wie kann ich das ändern?

    Danke im voraus für die Hilfe

    ps: Die "Privat" Funktion ist gewollt. Meine php Kenntnisse sind zwar begrenzt, aber mit ein wenig Hilfe traue ich mich auch an die quellendes.
     
    #1 flshbck, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion suche ich auch. Sobald man eingeloggt ist sollte die letzten Artikel, Kommentare und Kategorien sichtbar sein. Vorher nicht. Aber diese Funtions gibt es wohl nicht, habe auch schon gesucht danach jedoch ohne Erfolg :(. So heisst es weiter suchen ;).

    mfg
     
  3. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein altes Plugin gefunden:

    http://wordpress.org/extend/plugins/clix-post-category-excluder-for-wordpress/screenshots/

    Dort steht ja "Disable Listing for Users are not Logged in". Sowas würde mir schon genügen. Wenn man nicht eingeloggt ist, bleibt der Blog leer bzw. man kommt garnicht drauf. Wenn man eingeloggt ist, ist alles normal möglich und sichtbar.

    Ist sowas auch nicht möglich? Quasi wie ein Forum, wo man ohne Anmeldung nicht drauf kommt bzw. nichts lesen kann.

    Verstehe nicht wieso es solch eine Einstellung nicht gibt im Wordpress.

    mfg
     
    #3 Kredar, 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  4. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe ein Plugin gefunden das geht:

    User Access Manager

    Installieren, dann eine neue Benutzergruppe anlegen (unter UAM->Nutzergruppen verwalten), und dann in jedem Artikel die Benutzergruppe hinzufügen (ganz links unten im Artikel, Kästchen aktivieren). Der Artikel muss Öffentlich sein, ohne Passwortschutz und eben mit dem markierten Kästchen neu Aktualisiert werden.

    Unter den Einstellungen (UAM->Einstellungen) des Plugins kann man einstellen was passiert wenn man nicht dieser Benutzergruppe angehört, unter anderem auch "Kompletten Post verstecken" und "Komplette Seiten verstecken".

    Das coole ist das die Widgets auch gehen. Ist man eingeloggt ist alles okay, ist man nicht eingeloggt ist alles leer. Und das bei den Kategorien-, letzten Kommentaren- und Letzten Artikel-Widget's!

    Testet es selber mal wer sowas braucht, ist echt besser als "privat". Solch eine Funktion wünsche ich mir in einer der zuküftigen Wordpress Versionen.

    Falls es Fehler, Sicherheitslücken oder andere Probleme gibt mit dem Plugin gerne hier rein ;).

    mfg
     
    #4 Kredar, 20. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden