1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text aus einer XML auslesen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von reebo_one, 23. März 2012.

  1. reebo_one

    reebo_one Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Abend Zusammen,

    gibt es irgend wie Möglichkeit Text aus einer XML-Datei auszulesen, nehmen wir mal an, ich erstelle in Wordpress eine neue Seite, wie kann ich der Seite sagen dass sie ihren Inhalt aus der einen XML-Datei auslesen soll?

    Gruß reebo
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    einfach geht es wenn dein XML zb ein RSS Feed ist, da es dafür einige Plugins gibt, und RSS auch ein Sidebar Widget lesen kann.

    wenn dein XML ein anderes Schema hat, gibt es Plugins die XSL Parser für XML lesen und ausgabe nutzen, je nach Schema ist dann handarbeit angesagt.
    ich habe selbst Plugin erstellt, mit dem ich diverse XML gesteuert durch XSLT in gewünschter Weise ausgebe.
     
  3. reebo_one

    reebo_one Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich muss über 100 Seiten im Wordpress erstellen wo Informationen drauf sind die eventuell ab und zu abgeändert werden sollen, ich wollte jetzt aber nicht jedes mal im Wordpress die Seite suchen und sie dort ändern, sondern alle Seiten-Inhalte in eine XML packen und den Inhalt der jeweiligen Seite aus der Datei auslesen, weiß aber leider noch nicht wie ich das realisieren soll :(
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie oder wer bearbeitet die XML Files, auch dort musst du den Inhalt suchen und bearbeiten, da ist es in Wordpress sicherlich einfacher den Inhalt zu bearbeiten,
    und eine Seite suchen, besucht man die Seite wie ein Besucher und nutzt Frontend Bearbeiten Link, Fertig.
    auch nutzt man direkt beim editieren viele Möglichkeiten die Wordpress bereitstellt, wie Kategorien, Tags, Mediathek, Link zu bestehenden Seiten usw. die über unabhängigen Editor sicherlich umständlicher wenn überhaupt machbar sind.

    solltest du Trotzdem deine Projektidee nutzen wollen, dann würde ich empfehlen, RSS Feed Schema zu nehmen, da dies mit einigen guten Plugins sehr gut integriert werden kann,
    so kannst du eine Platz auf deinem Webspace oder sogar extern per Internet erreichbaren Space/Url nutzen. Auch kannt man (ich noch nie probiert) über XML RPC oder Email zb das Portal mit den notwendigen Content/Files versorgen.

    ich arbeit derzeit daran für ein Projekt XML Datenversorgung (nicht reiner Content, sondern diverse Datenfelder) formatiert auf diversen Seiten zu publizieren, aber es wird auch direkt mit Wordpress bearbeitbar werden, ähnliche einfach wie Artikel und Seiten bearbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden