1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kredar, 24. März 2012.

  1. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich setzt einen kleinen Code ein um nicht eingeloggte Benutzer auf das Login-Fenster zu leiten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es klappt auch ganz gut, nur wird man wenn man eingeloggt ist in den Admin-Bildschirm geleitet. Wie kann man einstellen das man direkt in den Blog gelangen tut? Habe es in die functions.php eingetragen, klappt super bis auf diese eine Sache.

    Ich hoffe es weiß einer Rat :).

    mfg
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Aber wenn ich deinen Code der Functions.php zufüge vom Theme, bekomme ich eine "white"-Page und mein Blog ist nicht sichtbar.

    Evtl. noch einen anderen Vorschlag?

    mfg
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    zb mit Plugin versuchen, ich nutze zb Peter's Login Redirect
     
  5. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin erzielt nicht den gewünschten effekt. Das obige geht ja, wenn man direkt in den Blog käme wäre mein Problem ja schon gelöst. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Entweder "white"-Page oder der Browser meldet das die Seite unendlich läd und bricht ab.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    genau das macht das von mir erwähnte Plugin,
    man kann mit desen Option beliege Seiten je nach Benutzerrolle einstellen, wo noch dem Login gelandet werden soll.
     
  7. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Und wo muß ich das dort einstellen? Welcher Menüpunkt.
    Habe nichts gefunden, oder ich muss es übersehen haben.
    Ein normaler Login landet automatisch im Blog, das ist ja super so. Nur mit dem obigen Code landet mal leider nicht direkt im Blog, sondern im Admin Menü des jeweiligen Kontos.

    mfg
     
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte es da kein Problem geben. Vielleicht gabs ein Problem beim Kopieren des Codes.

    Probiere es noch einmal. Prinzipiell habe ich lediglich den Zusatz /wp-admin entfernt, home_url() führt zur Startseite. Kann sein, dass ich da beim Kopieren eben was kaputt gemacht hab.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nein es geht leider nicht. Ich bekomme nur eine "white"-Page. Komme noch nicht mal mehr auf mein Blog mit dem obigen Code. Geht das bei dir, oder woher hast du die Info das es gehen sollte?

    mfg
     
  10. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es, das war quatsch. Ich hab nicht weiter drüber nachgedacht, was der Code tut.
    Alles, was passiert, ist, dass du nicht angemeldete User umleitest. Mit deiner Version auf /wp-admin. So, wie ich es geändert habe, wirst du von der Startseite auf die Startseite umgeleitet, was sowohl Server, als auch Browser sicher irgendwie verwirrt. Davon abgesehen ist es wirkungslos :) Warte kurz, ich denke mal drüber nach, wie man dein Problem ohne Plugin lösen könnte.
     
  11. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gut, leider ein Doppelpost, das Forum lässt keine Änderung mehr zu.

    So sollte es gehen. Nicht angemeldete User werden zur wp-login.php geleitet und von der WordPress-eigenen Funktion redirect_to zur Startseite zurückgeleitet. Du musst DEINEWEBADRESSE.DE mit der Adresse deiner Startseite ersetzen (http://example.com).
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ich habe Zeit :). Hoffe du findest eine Lösung.

    mfg
     
  13. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch :) Schau dir mal den Post über deinem an.
     
  14. Kredar

    Kredar Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der beste! Es geht, ich danke die vielmals :). Toll, endlich der korrekte redirect :).

    Danke nochmal.

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden