1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen (mehrsprachiges Backend, DB-Backup)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cubic, 27. März 2012.

  1. Cubic

    Cubic Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte für einen Bekannten ein Blog einrichten und in Zukunft auch beratend und betreuend zur Seite stehen. Da der Herr Schwede ist und kein deutsch kann, ich jedoch nicht die Lust habe mich in einem schwedischen Backend durch die Optionen zu wühlen, wäre es für die zukünftige Arbeit praktisch wenn ich mit eigenem Adminaccount eine deutsche Oberfläche zu sehen bekäme während er mit seinem Account eine schwedische hat.

    Wie ist das zu lösen?

    Zudem würde ich gerne wissen ob es ein Plugin für automatisierte Backups gibt die eben das komplette Paket sichern (WP-Installation+Datenbank) und dieses bei Bedarf auch wieder schnell und einfach wiederherstellen kann.

    In der Vergangenheit habe ich auch schon die Handvoll-Schritte-Installation des öfteren hinter mich gebracht, aber bin ehrlich gesagt nie darüber hinausgegangen als ein anderes Theme zu installieren. Das möchte ich nun jedoch gerne ändern und die Seite schön aufbauen mit Theme Anpassungen den Wünschen meines Bekannten entsprechend. Ein Learning-by-Doing Projekt eben. Entschuldigt daher die möglicherweise einfachen Fragen, aber ich habe soviel zum Thema Wordpress gelesen und geguckt das mich das ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht und in den Nächten verfolgt mich wie die Seite werden soll und wie ich das umsetzen könnte...

    Vielen Dank,
    Cubic
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die englischen Sprachdateien verwenden, dann kann dein Bekannter sich das Backend auch mal angucken ;)

    Es gibt soviel Freeware, als auch kostenpflichtige Plugins die das für dich erledigen. Je nachdem wie eure Anforderungen sind, such dir einfach eines hier aus: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=Backup
     
  3. Cubic

    Cubic Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre eine Alternative auf die ich zurück greifen würde wenn es keine Möglichkeit gibt die meine eigendlichen Anforderungen erfüllt, noch andere Ideen?

    Gut, da werd ich mal ein bischen schmökern und durchprobieren, gibt es da vielleicht eine Top 10 der Backupplugins oder eine Empfehlung?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    qTranslate kann jeder Benutzer selbst auf seine gewünschte Sprache umstellen, sowohl Frontend als auch Backend nutzbar

    Backup ein sehr umfangreiches und praktischen finde ich BackWPup, aber wie schon erwähnt, es gibt viele, einfache oder umfangreiche, auf alle Fälle testen, ob alle Daten die man sichern will auch dabei sind, so kann dir ausreichen das nur die MySQL daten gesichert werden, oder dir ist auch wichtig, Plugins, Themen, Mediathek oder sogar eigene Files zu sichern.
     
  5. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Für Backup kann ich PressBackup wärmstens empfehlen. Ich hab das vor einiger Zeit hier mal vorgestellt: http://bit.ly/yo7LQY
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden