1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback obwohl Trackbacks deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von leviathan, 18. Mai 2006.

  1. leviathan

    leviathan Gast

    Hallo,

    ich habe gerade einen Trackback erhalten, obwohl ich - nachdem ich gestern am frühen Abend über 50mal Trackbackspam hatte - Trackbacks und Pings deaktiviert hatte.

    Bei
    habe ich beides Mal kein Häkchen. Kommentare sind aber weiterhin erlaubt.
    Desweiteren ist mir in meinem Logfiles noch aufgefallen, daß mein Blog intern trotz deaktivierter Pings noch auf eigene Beiträge, die ich verlinke, zugreift. Kann man das abstellen?
     
  2. leviathan

    leviathan Gast

    Es kamen heute Nacht/Morgen noch mehr Trackbacks rein, die eigentlich gar nicht mehr möglich sein sollten...die WP Version ist die aktuelle 2.0.2.
     
  3. leviathan

    leviathan Gast

    Wie ich herausgefunden habe, bezieht sich die Geschichte mit den Häkchen für Trackback und Ping nur auf zukünftige Post...das ist reichlich schlecht gelöst.

    Ich hoffe, die Eingabe von
    UPDATE wp_posts SET ping_status="closed";
    in phpmyadmin bringt jetzt Ruhe. Jedenfalls scheinen alle Posts jetzt auf closed zu sein...ich bin nicht wirklich alle 600+ durchgegangen.
     
  4. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 48 Stunden haben wir ebenfalls ein massives Spam-Problem. Ein Jahr ging es mit Trencaspammers sehr gut. Aber seit zwei Tagen bricht die Spam-Welle über uns herein, allein in der letzten Stunde kamen mehr als 90 Trackback-Spams herein. Wir haben nun erstmal Trackback abgestellt, aber es scheint lustig weiterzugehen mit der Spammerei. Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann.

    Danke und Gruß von Wernerchen
    http://www.rad-spannerei.de/blog/
     
  5. leviathan

    leviathan Gast

    Jetzt hat's auch mein zweites Blog getroffen...elende Spammer!
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  7. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke Olaf, ich werde mich wohl ransetzen müssen, Akismet zu installieren. Heute Nacht und heute Morgen sind wieder Hunderte von Spam-Trackbacks eingegangen. Für die Akismet-Installation brauche ich die API von Worpress.com. Ich bin gespannt, ob das hinhaut und berichte. Gruß von Wernerchen
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  9. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Akismet funktioniert gut, aber ...

    Hallo, seit drei Stunden habe ich Akismet installiert. Wenn ich nun in die Administration gehe, sehe ich unter "Verwaltung" einen neuen Button "Akismet Spam". Akismet teilt mir dort mit, dass bereits 59 Trackback-Spams eingegangen sind, die als Spam identifiziert wurden.

    Allerdings funktioniert die Anzeige "Last 15 days" nicht. Statt der aufgelisteten Spams finde ich dort den Hinweis:"Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /srv/www/htdocs/web795/html/blog/wp-content/plugins/akismet.php on line 256".

    Ich habe ganz gewiss keine Zweifel, dass Akismet korrekt gearbeitet hat, aber schöner wäre es schon, wenn man auch noch einen Blick auf die Spams werfen könnte.

    Weiß einer einen Rat?

    Danke und Gruß von Wernerchen
    http://www.rad-spannerei.de/blog/
     
  10. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch einen weiteren Erfahrungsbericht mit Akismet hinterherschieben. Das Plugin Akismet ist inzwischen zwei Tage installiert und hat 463 bzw. 350 Kommentare als Spam identifiziert. Nicht ganz verstehen tue ich, dass Akismet zwei unterschiedliche Zahlen nennt. In der Aksimet-Verwaltung steht unter dem Menü-Punkt "Caught Spam":

    "Akismet has caught 463 spam for you since you installed it.
    You can delete all of the spam from your database with a single click. This operation cannot be undone, so you may wish to check to ensure that no legitimate comments got through first. Spam is automatically deleted after 15 days, so don’t sweat it.
    There are currently 350 comments identified as spam."

    Der Menü-Punkt "Last 15 days" produziert bei mir nach wie vor einen Fehler. Hier heißt es:

    "These are the latest comments identified as spam by Akismet. If you see any mistakes, simply mark the comment as "not spam" and Akismet will learn from the submission. If you wish to recover a comment from spam, simply select the comment, and click Not Spam. After 15 days we clean out the junk for you.

    Fatal error: Call to undefined function: get_post() in /srv/www/htdocs/web795/html/blog/wp-content/plugins/akismet.php on line 256"

    Ich habe in die Zeile 256 der Datei akismet.php geschaut. Hier steht:

    $post = get_post($comment->comment_post_ID);

    Meine Frage: Weiß jemand, wo ich die Funktion get_post finde? In der akismet.php ist sie nicht vorhanden.

    Danke und Gruß von Wernerchen
     
  11. wernerchen

    wernerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Pardon, einen Punkt habe ich vergessen: Neben den weggefilterten 463 Spams sind in der letzten Nacht gut einhundert Trackback-Spams durchgerutscht, die ich manuell löschen musste. Wernerchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden