1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten aus Navigation entfernen!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Testworker, 2. April 2012.

  1. Testworker

    Testworker Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    den halben Tag hab ich damit verbracht, mal eine geeignete Lösung zu finden, was leider aber immer noch nicht so läuft wie ich es gerne hätte:)

    Ich benutze zur Zeit das Standard-Widget Seiten als linke Navigation.
    Jedesmal wenn ich eine neue Seite hinzufüge (ich arbeite nicht mit Artikeln), kann ich meinen Theme-Option auswählen, ob die Seite (Show in Menu) in der Navigation angezeigt werden soll. Das Widget hat ja die Möglichkeit, Seiten (ID der Seite) auszuschließen.

    Problem: Wenn ich im Widget eine Seite ausschließe, weil ich Sie nicht in der Navigation (oben) stehen haben möchte, dann wird auch die Seite im Widget ausgeschlossen:(

    Gibt es dafür eine Lösung? Verschiedene Plugins habe ich schon probiert, komme jedoch nicht weiter. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.... oder bin ich einfach zu blöd?:mrgreen:
     
  2. grafixxer

    grafixxer Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt dazu nur die Hardcore-Methode ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In diesem Beispiel wird die Seite mit der ID 198 aus dem Menü ausgeschlossen
     
  3. Testworker

    Testworker Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei muss denn da editiert werden? index.php des jeweiligen Themes?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    warum nimmst du nicht indivudualmenü (Standard im Wordpress), damit kannst du dir wahlose Seiten für zb Headernavi, Sidebarnavis usw. zusammenstellen, und sind unabhängig, dort gibt du nur die Seiten und sonstige Links hinein die du in der Navi haben willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden