1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Mehrere Seiten auf einem Webhosting account?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Paradoxiumas, 7. April 2012.

  1. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sitze hier noch spät in der Nach am Pc und komme nicht weiter.

    Sollte das hier nicht reinpassen, bzw. sollte das Thema zuweit von WP abweichen, dann bitte löschen oder verschieben.

    Also, vor einem halben Jahr habe ich meinen Webhosting-Account eingerichtet, und es läuft soweit alles glatt.
    Nun wollte ich auf dem viel zu großen Webspace noch eine zweite (bzw. später dritte Seite), mit anderer Domain anlegen.
    Nun liegt die Homepage im ganz normalen Html Ordner, und Domain Nr.1 zeigt auch auf diesen und funktioniert.
    Die andere liegt in einem Unterordner von Html, und Domain Nr.2 zeigt darauf.
    Allerdings bekomme ich einen 403 Error, also You don't have permission.

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?

    Die Verlegung von seite Nr.1 in ein Unterordner, also dass im Html Ordner Ordner Nr.1 und Nr.2 liegen funktioniert auch nicht.
    Dann ist wiederum nur Ordner 1 erreichbar.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so wie ich deine Beschreibung deute, könnte es sein, dass Ordner 1 normale Zugriffsberechtigung (chmod 755 für Ordner) eingestellt hat und Ordner 2 allerdings nicht und deshalb der Zugriff auf den Ordner 2 verwehrt wird.

    Müsstest du mal mit deinem FTP Programm schauen, ob der betroffene Ordner eventuell dies bezüglich noch eingestellt werden muss.
     
  3. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super Klappt!

    Anscheinend war ich gerstern nicht geistig anwesend, denn ich hatte gestern Abend noch die Werte geändert ;)
    Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden