1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

installiertes theme wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jonny72, 14. April 2012.

  1. jonny72

    jonny72 Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, und auch wp neuling.
    folgendes problem: Habe ein theme gekauft, entzippt und alle dateien in ordner /wp-content/themes/ hochgeladen.
    auf dem server ist es auch zu sehen.

    ABER:
    im admin --> themes NICHT. es wird nicht angezeigt, nicht erkannt.
    habe nun etwas herumgesucht, aber keine antwort gefunden.

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

    1000 dank im voraus..

    jonny
     
  2. jonny72

    jonny72 Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    oje, jetzt habe ich auf ändern geklickt und wollte meinem thread was anmerken, und nachdem ich alles fertig getippt hatte, und auf ändern geklickt habe, kam message "ändern nur 5 min nach ... möglich". Wäre vielleicht gut, wenn diese message beim klick auf ändern gekommen wäre. so ist es SEHR ungünstig1!!

    anyway:

    ich schrieb in etwa:
    ich habe im ADmin--> Design --> Themes installieren gefunden dass man das zip file hochladen und dann sehr einfach installeiren kann.
    das habe ich dann gemacht, folgender Text kam nach Abschluss:

    Entpacken des Pakets...

    Das Thema wird installiert...

    Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet.

    Die Themeninstallation ist fehlgeschlagen....

    Verstehe nicht, wie die style.css fehlen kann...

    kein guten anfang mit mir und wordpress :(


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen...


    vg
    jonny
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    das hat vielleicht wenig mit Wordpress zu tun,
    sondern kein guter Anfang mit gekauftem Thema

    eventuell händisch (zb FTP den entpackten Themen Ordner) in den wp-content/themes einspielen, eventuell könnten fehlten schreibrechte fehler verurschachen.
    oder sonst den Support deines themas belästigen.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kannst du den namen und die quelle des themes hier angeben ? evtl gibt es bekannte probleme mit dem theme oder verkaeufer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden