1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Backlinks

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Neocon, 14. April 2012.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab da mal eine Frage: Und zwar bin ich in mehreren Foren angemeldet, meistens Tech-Foren. Dort war ich schon vor meinem Blog aktiv, ich spamme also nicht. Nun ist es aber so, dass wenn ich einen Artikel in meinem Blog schreibe, der auch von Interesse für dieses Forum ist, ich diesen auch verlinke.

    Bisher habe ich einfach immer nur die URL kopiert. Kann ich aber auch den Link einsetzen und ihm dann einfach einen anderen Namen geben, wie hier: Klick ?

    Wird das von den Suchmaschinen immer noch als Backlink zu meiner Seite angesehen? Oder nutzt das dann nichts mehr?

    Die gleiche Frage habe ich bei URL-Shortener. Werden Links, die mit diesen Shortenern gesetzt sind, als meine Backlinks registriert?

    Gruß, Neo
     
  2. bullox

    bullox Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Blog privat ist, dann ist das doch relativ egal, oder? Von google kommst du dann eh nicht auf Seite 1. es kommt aber ganz darauf an, um welches forum es sich handelt. manche foren machen automatisch einen nofollowlink daraus, dann hast du davon so gut wie nichts.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Klar, Link bleibt Link, egal wie der sichbare Text (Anchor-Text) aussieht. Im Gegenteil, es ist sogar besser, einen beschreibenden Text zu verwenden, weil damit mehr Information transportiert wird.

    @bullox
    Was hat das mit privatem oder nicht privatem Blog zu tun? Und wer kommt wieso nicht von Google auf Seite1?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke für die Antworten! :)
     
  5. e2marketing

    e2marketing Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Neocon, der Linktext ist sogar sehr wichtig für die Suchmaschinen!

    Für das Ranking spielt es eine große Rolle, mit welchem Linktext auf die Zielseite verwiesen wird. Wenn z.B. viele andere Webseiten auf deine Seite mit dem Linktext "Technik Blog" verlinken, denken Google & Co., dass die Zielseite besonders relevanten Content für die Suchanfrage "Technik Blog" bietet. Dann ist aber auch noch wichtig, ob die Links DoFollow sind...
     
  6. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings weiß ich nicht, ob das dann mit Link-shortenern noch funzt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden