1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Traffic Flat nötig?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von cha'ni, 25. März 2012.

  1. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    nunja zweischneidig wäre das, aber zb meine Server sind tatsächlich um unlimitierten traffic an Netz angebunden, mit pauschalem Preis, keine verstecken kosten, und auch keine gefahr das es dem netzanbieter zuviel wird, wobei physikjalisch gesehen nur grenzen sind, das liegt an dem das aufgrund der Netzbandbreite auch Mengenbegrenzung (auf die Zeit) oder aufgrund der Prozessorleistung (lesegeschwindigkeit von Festplatten, Ram usw) vorhanden ist. und bist dorthin ist es wirklich unbegrenzt.

    natürlich gibt es im kleingedruckten, manche anbieter die nicht wirklich Flatrates anbieten,
    zb dann wirklich verkleinerte Bandbreiten, oder ab gewisser Menge bandbreiteneinschränkungen oder die sogenannte Fair Use Klausel,
    aber das sind eben geschäftspraktiken, die es gibt.
     
  2. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

    Ich habe bei zwei Blogs derzeit einen Traffic von c.a 125 GB im Monat.
    Ich denke bevor du bei dem privaten Tarif wegen zu hohen Traffic drauf zahlst, solltest du doch lieber das nächst höhere Paket nehmen, also den PrivatPlus Tarif.

    Wieviele Traffic du nun verbrauchst, wird dir keiner sagen können.
     
  3. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dumm bist Du bestimmt nicht.

    Grundsätzlich muss man überlegen, was Traffic ist. Traffic ist der Datenverkehr, welcher vom Provider selbst natürlich bezahlt werden muss. Hierbei gilt häufig, dass der Provider ein gewisses Datenvolumen zum Fixpreis erhält - bei Überschreitung wird das Datenvolumen gedrosselt und/oder muss gegen einen Aufpreis erweitert werden.

    Wenn ich eine Traffic-Flatrate einführe, so ist dies im Grunde eine Mischkalkulation. Grundsätzlich kann so etwas funktionieren, allerdings können einzelne Kunden, welche ein immenses Datenvolumen für sich beanspruchen, können diese Kalkulation komplett aushebeln, was wirtschaftliche und technische Schwierigkeiten mit sich bringen kann.

    Ich empfehle daher immer: Einfach abschätzen, einen Puffer einrechnen und dann ein entsprechendes Paket anmieten.

    Den Ausführungen von Shadow schließe ich mich ansonsten an :)
     
  4. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin lieber auf nummer sicher gegangen damals und hab mir unlimited für speicher und traffic geholt. das paket war günstig und ich brauchte viel speicher da ich eine große fotogalerie einbauen wollte. also wenn dir etwas an deiner seite liegt und du viel mühe investierst, möchtest du bestimmt auch mehr traffik generieren. deswegen würde ich dir schon ein unlimited traffiic paket empfehlen. dann musst du dir da keine sorgen machen.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ws meinst du mit "Speicher", Festplattenkapazität??
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Kommr ganz klar drauf an was für einen Blog man anbietet.

    Nur Text: Wenig Traffik
    Viele Bilder: Mehr Traffik
    Dateidownloads(natürlich in entsprechenr größe :p )): Noch mehr Traffik

    und dann natürlich noch auf die Anzahl der Besucher
     
  7. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, um mal der Nicole weiterzuhelfen:

    Ich halte All-Inkl. für viel zu teuer.
    Um deine Frage abzudecken: Ich bin bei netcup, (netcup.de) und mehr als zufrieden. (1,99 für 10 Gigabyte und Traffic-Flat, dazu 25 Datenbanken).
    Ich hoffe dass du noch nichts gebucht hast.
    Es mag sein dass das M-Limit hier "nur" bei 64 Mb liegt, aber bei mir läuft alles flüssig auch bei online Streams, und bis 30000 Besucher gibt es keinen spürbaren Einfluss auf die Seitenlade /- aufbauzeit.
    Vielleicht bietet netcup keinen 24 H Support, aber die Probleme welche bei Netcup anfallen werden direkt gelöst, da netcup meines wissens über ein eigenes Rechenzentrum verfügt-> kein Colocation-Hoster.
    Zwar ist im Paket nur eine .de-Domain enthalten, aber den Rest schmeißen die dir ja auch schon hinterher.

    Und was die Diskussion hier angeht:
    Was sich im vergleich zu Gamerservern im Webhosting-Bereich relativ stabil hielt, bricht jetzt hier auch zusammen.
    Denn liebe freunde, fix und flex ram sind immernoch was unterschiedliches.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Doch, Colocation bei Hetzner. So viele Hoster haben in Deutschland kein eigenes Rechenzentrum.
     
  9. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    netcup hat ein eigenes rechzentrum, aber soweit ich das sehe stehen die meisten server noch ausserhalb dieses rechenzentrums.

    ich persönlich finde all-inkl besser, habe nicht nur gute erfahrungen mit netcup geamcht :p
     
  10. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen der späten Antwort..
    Speicherkapazität, Festplattenkapazität, wie auch immer du es nennen möchtest. :)
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ahja, und davon hast du unlimited, alles klar :lol::lol:.
     
  12. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ich biete meinen Kunden auch unlimited, alles eine Frage des Fair-Use Prinzips ;)


    ( Die Unlimited Funktion habe ich nur für WP-Kunden und die dürfen den Platz natürlich dann nur für Blogzwecke benutzen )
     
  13. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    klar ganz unlimited geht nicht. da hast du natürlich recht. irgendwo sind ja immer gewisse grenzen. aber ich hab auch keine lust mir eine bildergalerie anzulegen und nach 100 bildern ist dann mein speicher ausgereizt. und wenn mein webhost mit unlimited wirbt dann kann ich hinterher immer noch meckern falls ich auf irgendwelche grenzen stoßen sollte. bisher ist aber alles gut und speed und uptime sind auch bestens. also noch kein ende in sicht ;)
     
    #53 danny5000, 20. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden