1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mybb Forum in WP einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timmaeh, 15. April 2012.

  1. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wir haben pünktlich zum Guildwars2 Start unserer Gildenseite einen neuen Anstrich verpasst - http://www.eve-gilde.net. Nun würde ich gern unter dem Menupunkt "Forum" unser Mybb Forum einbinden.

    Sprich die normale Navi und der Contentbereich verschwinden und es erscheint das Forum :). Und nein ich möchte nicht auf diese Wordpressforen setzen, diese bieten mir a) nicht denselben Umfang wie eine externe Boardlösung und b) haben wir ja schon ein aktives Board. Auch das Design des Blogs zu nehmen und dann auf das Forum zu verlinken haben wir nicht vor, sondern einfach mal den schweren weg gehen damits schöner aussieht. Sonst könnte man ja auch die häßlichen iFrames nutzen.

    Meine Frage ist nun wie bewerkstellige ich das am besten und ist hier evtl. wer der mir zur hand gehen könnte dabei.

    Gruß
    timmaeh
     
  2. Goebi

    Goebi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es seinerzeit so gelöst:
    Subdomain zu meiner Domain angelegt (www.forum.domain.de) und das Forum unter dieser Subdomain installiert.
    In WP habe ich dann nur einen Link dorthin eingebaut.
    Mit etwas Fleiß bekommt man das Forum auch an das Design seiner WP-Seite angepaßt.
     
  3. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Und darum geht es mir ja, das ich das auch über eine Subdomain und eine Verlinkung lösen kann ist mir klar. So einfach mag ichs aber diesmal nicht wieder machen.

    Daher suche ich hier Hilfe wie ich das am besten angehe um es in das Design zu integrieren.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden