1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer fehlerhaft - Menüs, die da nicht sein sollten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jeanluc, 18. April 2012.

  1. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe gerade meine Homepage umgezogen und die Datenbank mitgenommen. Soweit funktioniert alles, nur im Footer erscheint plötzlich ein Menü mit Punkten aus dem Dashboard, das da nicht hingehört. Weiß jemand, wo da der Fehler liegt? Dies Seite ist www.presseportal-pr.de

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also ich sehe da kein Menü im Footer. Vermutlich nur sichtbar wenn man eingelogged ist?! Oder hat sich das Problem bereits erledigt?
     
  3. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, Tatsache. Der erscheint nur, wenn ich eingeloggt bin. Komisch das. Weißt Du, wie das zustande kommen kann?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na ich weiß ja noch nicht mal von welchem "Menü" die Rede ist... Vermutlich irgendein Widget oder Code in der footer.php mit Direktlinks zu den wichtigsten Funktionen des Backends?!
     
  5. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  6. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und schon gelöst: Dieser Codeschnipsel war das Problem:
    <?php wp_footer(); ?>

    Danke für den Tipp!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sicher?

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_footer

    Das was Du da beschreibst, sieht mir eher nach einem Widget oder einer anderen Themefunktion aus (Design->Widgets).

    Daher wäre es auch nicht verwunderlich, dass diese "Menüs" nicht mehr angezeigt werden, nachdem Du die Funktion gelöscht hast...
     
  8. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Keinen Plan...

    Ich hab das aus dem Footer gelöscht und das zusätzliche Menü is weg. Ansonsten sieht es noch genauso aus wie vorher. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden