1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierte Artikel/Einträge kenntlich machen - Plugin gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von harzteufel, 26. September 2008.

  1. harzteufel

    harzteufel Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gern würde ich, da ich häufiger Artikel aktualisiere/ergänze die aktualisierten/überarbeiteten Artikel irgendwie kenntlich machen. Gibt es hierfür nicht ein Plugin, welches mir die Arbeit ein wenig erleichtert und beispielsweise aktualisierte Artikel mit einer Zusatzgrafik "Update" oder dergleichen automatisch anzeigt?

    Danke und schönes Wochenende
    Gruß Harzteufel
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,

    ich weiß der Beitrag ist schon leichte 6 Jahre alt, aber trifft genau das, was ich jetzt bräuchte ... Ich habe die ganze Nacht gegoogelt und schon einiges heraus gefunden.

    Wenn ein Artikel überarbeitet wurde soll bei mir folgendes erscheinen:

    Überarbeitet am 01.01.2012 um 05:05 von Name

    Bisher habe ich mir das wie folgt zusammen gepuzzelt:

    Überarbeitet: <font color="#7D51B0"><b><?php if($post->post_date != $post->post_modified) the_modified_date(); ?></b></font> um <font color="#7D51B0"><b><?php the_modified_time('H:i'); ?></b></font> von <font color="#7D51B0"><b><?php the_modified_author(); ?> </b></font><br /><br />


    Leider hat das ja nun doch einen Haken:

    Wenn KEINE Überarbeitung statt gefunden hat wird zwar das Datum nicht angezeigt, dafür aber der Rest.

    Leider bin ich des PHP nicht so mächtig das ich alles so umschreiben kann, dass eben nur DANN ALLES angezeigt wird, wenn auch eine Überarbeitung statt gefunden hat.

    Könnte das vielleicht jemand für mich übernehmen, oder mir sonst irgendwie helfen ? Allein den normalen Text in den php-Code einzufügen ... Ich wüßte gar nicht wo :(

    Oder ein Plugin ... Das nehme ich auch gerne - gar kein Problem. Nur wonach muss ich da genau suchen ? Ein oder zwei Stichworte würden schon reichen...

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
  5. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So könnte das quick-and-dirty aussehen (habe es aber nicht getestet).
     
  6. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bitte in deinem verlinkten Manual, da ist als Beispiel angegeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Klammern kann man daher auch weglassen :smile:

    Zur besseren Verständlichkeit ist es natürlich ratsam diese dennoch zu schreiben.
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    die if ausführung gilt aber nur bis zum ersten ; und das ist der feine Unterschied :idea:
     
  8. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber alleine mit der Klammer dürfte das Problem nicht zu lösen sein.
    Die erste PHP-Anweisung macht ja noch eine Abfrage, ab der 2. PHP-Anweisung ist dann Schluss mit if-Abfragen, daher wird das immer ausgegeben. Würde die if-Abfrage dort ebenfalls eingebaut, dann würde das auch nur angezeigt werden wenn eine Änderung stattgefunden hat.

    Der HTML-Code wird jedoch bei deinem Code immer angezeigt, da dieser nicht abhängig von der if-Abfrage ist.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    sicher genau durch die Klammer ist das Problem gelöst,
    alles was zwischen { und } steht (programmiererkenntnis seit es programmiersprachen mit if Anweisungen gibt) wird aufgrund der erfüllten Bedingung ausgegeben, sonst nicht.

    und wer nicht glaubt, einfach ausprobieren, ich beweise es =>
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. manukanu

    manukanu Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    OK, ja funktioniert. Nur ich würde alle HTML-Tags in die if-Abfrage übernehmen, da sonst ja <font color="#7D51B0"><b></b></font> stehen bleibt, wenn post_date und post_modified gleich sind.
     
  11. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ui ... So viele Antworten, supi :razz:

    Habt vielen Dank, ich denke das ich damit sicher weiter kommen werde - zumindest habe ich jetzt ein paar Ansätze mehr gewonnen !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden