1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade 3.3.2 Problem beim automatischen Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von patimokkha, 21. April 2012.

Schlagworte:
  1. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    wollte gerade das Autoupdate auf 3.3.2 durch führen, dabei kommt es zu einem Fehler.

    Kann mir jemand bei er folgenden Fehlermeldung helfen?

    Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.3.2-de_DE.zip…

    Entpacken der aktualisierten Version…


    Warning: copy(/is/htdocs/wp10477286_G78YVO9X8A/www/blog/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp10477286_G78YVO9X8A/www/blog/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.

    Die Installation ging schief


    Grüße,
    patimokkha
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Permission denied bedeutet keine Schreibberechtigung
    also eindeutige Fehlermeldung,
     
  3. hmm

    hmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist es wenn man alles manuell macht ist viel besser und sicherer finde ich und davor immer backups von den artikel etc.. der datenbank und den kompletten wp ordner sichern
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ansich ist Wordpress update so gebaut, das man so gut wie nie etwas selten machen braucht, sehr anwenderfreundlich, denn das permission denied fehler ist, liegt nicht an Wordpress sondern am Webspace.

    wenn man den Hinweis beim update liest, steht dort Jedesmal unbedingt Backup erstellen, also einfach Selbstverständlich, wer es nicht so macht ist dann irgendwann selber schuld, wenn etwas verloren ist.

    wäre das ähnlich wenn man beim Auto nie die Luft seiner Reifen kontrolliert, und such dann wundert wenn man irgendwan Platten hat.
     
  5. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das es am Webspace bzw. an den Serverrechten liegt ist mir klar. Nur frag ich mich welche. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Plugin Updates, nachdem ich Serverrechte angepasst hatte, ging es wieder.

    Nun fängt das Problem plötzlich bei dem WP-Update an, was vorher problemlos funktionierte.

    Also, hat jemand eine Idee, welche Datei auf dem Server mit welchen Rechten ausgestattet sein muss?

    Grüße,
    patimokkhs
     
  6. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Ändern der Rechte auf 775, liess sich das Update installieren.:?
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    so is es, denn es lag am Webspace.

    wegen genauer vergabe der Datei und Ordnerrechte soll man sich beim Webhoster schlau machen, denn es kommt auch drauf an, wie der Server abgesichter ist, daher gibt es sehr wenige empfehlungen, was man wirklich einstellen soll, so viel wie möglich um zb schreiben, lesen usw zu können, so wenige wie möglich um vor fremdeingriffe geschützt zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden