1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Metadaten ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DeutschRitter, 28. April 2012.

  1. DeutschRitter

    DeutschRitter Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne einen speziellen Text in meinen Metadaten ändern bzw. löschen. Auf meiner Seite www.lategame.de steht unter jedem Artikel "Publiziert" und dann das entsprechende Datum dahinter. Ich würde gerne nur das Datum ohne das "Publiziert" anzeigen lassen. In welcher PHP-Datei kann man das standardmäßig ändern? Bin leider selbst nicht fündig geworden :/
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Suche in deinen php-Dateien nach publiziert oder published.
    Ich tippe mal auf die index.php. Das hängt aber vom verwendeten Theme ab.
     
  3. DeutschRitter

    DeutschRitter Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In der index.php kann ich leider keinen passenden Eintrag finden. :( Ich habe das Template mit meiner Home Edition von Artisteer 3.1 erstellt. Ich habe das Template als Zip-Datei hier hochgeladen.

    http://www.fileuploadx.de/392319

    Wäre echt nett, wenn du oder jemand anders mal nachschauen könnte. Ich bin leider noch nicht allzu versiert damit. Bin gerade am Lernen :)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    bei Standardthema Twenty Eleven steht es in der function.php bei anderen muss man auf suche gehen, mit der Index starten und die function verfolgen, die im Design dort sind wo dein gesuchter Eintrag sein sollte.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie bgeissler schon geschrieben hat:
    wenn Du die entsprechenden Stellen gefunden hast, poste sie mit ein bisschen Code drumherum (benutze aber den Code-Button zum posten) und dann können wir Dir sagen, was genau weg muss.
     
  6. DeutschRitter

    DeutschRitter Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe einen Eintrag "published" in der function.php gefunden. Jetzt bräuchte ich weitere Hilfe. Mein Wissen reicht nicht aus, um den Eintrag weiterverfolgen zu können.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier steht doch der Eintrag, wenn du ihn nicht mehr haben willst, mit Bedacht löschen (vielleicht aber doch irgendwo zuhause speicher, wenn du ihn später doch wieder einbauen willst)

    um eventuell zu wissen, was du löscht, und was das rundherum bedeutet, kannst du dich mit PHP beschäftigen, siehe www.php.net und weitere PHP tutorials.
    interessante Hinweise auch codex.wordpress.org
     
  8. DeutschRitter

    DeutschRitter Member

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat funktionert! ;) Danke auch für die PHP-Seiten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden