1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie X auf Seite Y

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KleineRosaKuchen, 18. Oktober 2010.

  1. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe... und zwar geht es um die allseits beliebte Frage, wie ich auf einer Seite nur bestimmte Artikel einer Kategorie anzeigen kann. Hier komme ich leider auch mit allen Recherchekünsten nicht weiter... Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen? :(

    Neben dem einbinden, stellt sich mir außerdem noch die Frage, wie ich es hinbekomme, dass dieses neue Seitentemplate (was dann ja nur Artikel einer einzigen bestimmten Kategorie anzeigen soll) auch noch so aussieht, wie meine Startseite... phew. Ich komme hier einfach nicht weiter...

    By the way, benutze Theme "Autofocus".
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort - aber natürlich kenne ich diese FAQ schon ;) Hat mir leider nicht geholfen, vor allem nicht bei der Frage bezüglich des Designs... denn diese Seite, die ich damit angelegt habe, sah nicht aus, wie Autofocus eigentlich aussieht, sondern listete den einen Artikel (mehr wurden leider nicht eingebunden - auch noch ein Problem, was ich damit hatte) einfach nur auf...

    Falls jemand mal gucken will: www.kleinerosakuchen.de

    Unter "Reisetagebuch Indien" sollen nur Artikel dazu angezeigt werden.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn für die eine Seite auch ein extra Seitentemplate (<-klick) angelegt und dieser Seite zugeordnet? Kopiere dir dann einfach den Code der home.php in das neue Seitentemplate.
     
  5. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe!
    Seitentemplate hatte ich angelegt - aber der Tipp mit dem Code der home.php klingt gut! Wäre es eigentlich möglich, direkt ein template von der home.php anzulegen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die letzte Frage versteh ich nicht wirklich. Wenn du den Code 1:1 aus der home.php kopierst und dann nur noch den benötigten Template-Namen vergibst (Wichtig: nicht home!), hast du doch dieses Template als Kopie.
     
  7. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das war wohl ein Missverständnis meinerseits. Ich bin bis jetzt immer so vorgegangen, dass ich gar keine neue Datei erstellt hab, sondern über FTP nur z.B. die Archiv.php kopiert, umbenannt und um den entsprechenden Code am Anfang ergänzt hab. Ich vermute, dass ist da gleiche, was Du auch meinst. Werde das sofort mal probieren. Erstmal schon vielen Dank für Deine Antworten!
     
  8. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig, jetzt zerschießt es das Layout komplett... ahhhhh...:(
     
  9. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Code des templates ist wie folgt. Ich habe leider keine Ahnung, ob der Fehler jetzt hier irgendwo liegt?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann funkt bestimmt eine Funktion in der functions.php deines Themes dazwischen, welche nach is_home oder is_page abfragt. Die functions.php ist ziemlich lang, hab grad keine Zeit mich näher damit zu befassen. Evtl. erreichst du über den Theme-Autor schneller was.
     
  11. KleineRosaKuchen

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke erstmal. Ich werd's mal weiterprobieren und vlllt auch den Autor mal fragen, obwohl das schon auf Deutsch schwierig zu erklären ist...

    Aber vielleicht stolpert ja jemand aus dem Forum drüber und hat einen Tipp. Bis auf weiteres werde ich jetzt erstmal basteln, Haare raufen, basteln, Haare raufen etc etc etc. :)
     
  12. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    das ganze hat bis jetzt gut funtioniert aber was ist mit den neuen WP-Versionen. Da haut das nicht mehr hin, jemand eine idee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden