1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-admin schützen: htaccess hat keine auswirkung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cicyl, 3. Mai 2012.

  1. cicyl

    cicyl Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Ordner mit einer .htaccess und einer .htpasswd Datei schützen wollen. Es scheint aber keinerlei Auswirkungen zu haben. Es erscheint immer noch das Login-Fenster von WP. Nachdem ich nun mehrmals die Angabe in der .htaccess kontrolliert habe und keinen Fehler finden kann, bitte ich euch um eure Hilfe :shock:

    Die .htaccess liegt im Ordner wp-admin, ebenso die .htpasswd!
    Hoster ist 1und1. Dort habe ich mir das Verzeichnis der Subdomain kopiert und sie in die .htaccess übernommen:
    /homepages/XX/dxxxxxx/htdocs/de_firma_de/cms/
    Der Pfad zur .htpasswd ist:
    /homepages/XX/dxxxxxx/htdocs/de_firma_de/cms/wp-admin/.htpasswd

    Der Code im wp-admin Ordner der .htaccess sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die .htaccess im wordpress ordner sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Datei wp-login.php liegt nicht im wp-admin Verzeichnis, sondern im Wordpress-Wurzelverzeichnis.
    Du müßtest den Teil mit der wp-login.php in die .htaccess im WP-Wurzelverzeichnis übernehmen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. cicyl

    cicyl Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch vermutet und habe diesen Bereich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch schon komplett aus der für wp-admin .htaccess heraus genommen. Das macht leider aber keinen Unterschied :!::?:
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es mal so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. cicyl

    cicyl Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch keinerlei Auswirkungen :(
     
  6. cicyl

    cicyl Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!!!

    Falsch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Richtig:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für eure Hilfe :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden