1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

No such file or directory in ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von black_bottom, 6. Mai 2012.

  1. black_bottom

    black_bottom Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen - ich habe ein problem mit dem wp-online-store. falsl ich den thread falsch placiert habe - bitte korrigieren.

    ich habe wp-online-store installiert und das hat erst auch alles funktioniert. ich habe dann daran herumkonfiguriert (rumprobiert). ich habe auch der auswahl der sprachen probiert. das ging mehere tage.
    als ich nach einer änderung nach einigen stunden weitermachen wollte, bekamm ich folgende fehlermeldungen:

    ohne vorherige anmeldung auf dem dashboard von wordpress:
    Warning: require(/homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/includes/languages/.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/includes/application_top.php on line 340

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/includes/languages/.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/includes/application_top.php on line 340

    mit vorheriger anmeldung bei wordpress:
    Warning: require(languages/.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/admin/includes/application_top.php on line 198

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'languages/.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/4/d203187631/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-online-store/admin/includes/application_top.php on line 198


    • Ich habe den wp-online-store mit filezilla komplett entfernt und danach das plugin wieder installiert - die fehlermeldungen bleiben.
    • ich habe mit dem plugin Wordpress Reset die ganze Wordpress-Installation resettet - wenn ich danach wieder eine seite mit dem wp-online-store anlege: die gleichen fehlermeldungen. das gibts doch nicht!
    obige fehlermeldungen verschwinden, wenn ich das plugin wp-online-store deaktiviere.

    aber zurück zum problem. ich bin ziemlich ratlos. der support vom wp-online-store hat mir bisher nicht weitergeholfen.
    http://www.wponlinestore.com/mingle/?mingleforumaction=viewtopic&t=415
    der tip mit den berechtigungen (die ich alle so wie beschrieben verändert habe) bringt keine verbesserung. hab ich mir irgendwie auch schon gedacht. ok, jetzt raten sie ein ticket einzustellen ..
    ich habe auch schon mit meinem provider 1&1 gesprochen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

    es muss doch irgendeine reparaturmöglichkeit gegen ...

    also - ich bin guten muts dass ich hier den entscheidenden tip kriege :smile:

    danke und gruss rainer
     
  2. Geldfritz

    Geldfritz Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber genau der sollte Dir helfen, denn das Problem besteht höchstwahrscheinlich beim installierten Plugin. Es gibt nicht wenige Plugins, die von heute auf morgen den Geist aufgeben. Vor allem ist kürzlich eine neue WordPress-Version herausgekommen, das könnte das Plugin inkompatibel gemacht haben.
     
  3. black_bottom

    black_bottom Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie auch immer ... ich kopier mal die betreffenden zeilen aus der meldung der beiden gleichlautenden, aber an verschiedenen stellen stehenden php's (application_top.php) hier rein - ist beide mal der gleichen befehl:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht ist das ein hinweis.
    das update auf die neue WP-version 3.3.2. war ein oder zwei tage, bevor ich den wp-online-store installiert habe.

    ist mir schon klar, dass mir eigentlich der support vom wp-online-store helfen muss, aber anhand der fehlendermeldung und der art wie sich das alles abgespielt hat, was alles bisher nicht geholfen hat hoffe ich das jemand mit deutlich mehr ahnung als ich vielleicht einen guten hinweis hat ;)

    danke und gruss rainer
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    die Fehlermeldunge zeigen eindeutig das der wp-online-store ein problem hat und darum wäre der Support/entwickler diese Plugins die bessere Ansprechsstelle, der weis meist welche funktion diese meldung auslöst, er hat es auch programmiert, unsereins müsste zuerst denn store installieren, den selben fehler produzieren, die selbe herumkonfigration wie du machen, (wo wahrscheinlich das problem auch liegen kann oder sogar wird) und kann dann auch wenige sagen, weil es schwer sein wird den Quellcode zu kennen, und nachvollziehen wie die funktionalität des Stores ist.
     
  5. farbtoaster

    farbtoaster Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nachdem er meckert das er 'languages/.php' nicht findet, ist $language nicht gesetzt.
    Also Fehler im plugin oder der plugin-konfiguration,
    zum selbersuchen: gucken wo $language noch vorkommt.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden