1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bookmark the Permalink

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Satyagraha, 7. Mai 2012.

  1. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    And last but not least:
    würd ich gerne noch den Bookmark the Permalink-Button in den Artikeln loswerden...
    und das war's dann aber auch jetzt - denk ich mal - für's Erste ;)
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    style.css ( Zeile 618 )

    auf die Schnelle und bei Bedarf einfach wieder aktivierbar
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    table durch none ersetzen

    dürfte auch das "leeres Edit-Feld" (dein anderer Thread) Problem lösen (was man als Besucher ja sowieso nicht sieht)

    oder wenn es für immer entfernt werden soll, das div aus den php-Dateien entfernen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ist perfekt gelöst so!
    Bin zwar keine Frau, aber ich schreib's jetzt mal trotzdem: du bist mein Held (oder meine Heldin?) des Forums der letzten Tage :)
    Vielleicht doch noch eine letzte Frage hinterher geschoben, um nicht wieder einen Thread aufzumachen:
    Warum werden auf der Frontseite in den Artikeln gesetzte Links nicht angezeigt, sondern nur im geöffneten Artikel. Gibt's dafür auch ne Lösung?!
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das liegt an
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt

    wenn du also Links usw. angezeigt haben willst, musst du deine Dateien ändern auf

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Okay, auch nach einigem Stöbern bekomm ich nicht wirklich raus, wie ich meine Artikeldateien dahingehend ändern kann... geht das direkt im Artikel-Bearbeitungs-Modus oder wieder im PHP-Editor?!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das geht nicht so rucki zucki ;)

    auch sollte, wenn man nicht genau weiß was zu tun ist, dies nicht online(im Dashboard-Editor) durchführen
    denn rucki zucki :lol: ist ein Fehler drin und nichts geht mehr

    also eine Sicherung des Themes anlegen und die Dateien auf dem PC mit einem Editor bearbeiten.

    suchen welche Datei für die Darstellung auf der Startseite verantwortlich ist und diese dann anpassen

    vermutlich ist es die home.php (wenn vorhanden)
    wenn dort kein the_excerpt vorkommt, nachsehen ob weitere Dateien innerhalb der home.php aufgerufen werden
    dann in diesen editieren
    also the_excerpt durch the_content ersetzen

    aussehen dürfte das etwa so
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann lass ich mir damit erstmal Zeit... muss jetzt demnächst eh mal ein umfangreiches Backup machen und dann schau ich mal, ob es mir wert ist, wegen ein paar Links mich da dran zu wagen...
    Danke für alles bis dahin!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden