1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus dem Frontend Artikel schreiben lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sattelite12, 7. Mai 2012.

  1. sattelite12

    sattelite12 Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie kann ich es ermöglichen, dass jemand im Frontend Eingabefelder (Name, Mail, Text) füllt und nach einer Freigabe durch mich im Blog erscheint.

    Wie gehe ich hier am besten vor? Irgendwie fehlt mir hier der richtige Ansatz. Nicht falsch verstehen, ich will keine fertige Lösung sondern etwas Hilfestellung.

    Danke, sat
     
  2. sattelite12

    sattelite12 Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Impuls für mich?
     
  3. sattelite12

    sattelite12 Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke, infected.

    Das ist schon mal ein Anfang. Würde aber die Sache gerne selber programmieren/umsetzen...

    Jemand hierzu eine Idee?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    http://codex.wordpress.org dort findest du schon interessante Funktionen (development) um dir selbst zb Plugins zu bauen, könntest natürlich auch ein eigenes Template und Funktionen basteln.

    ich habe einige Frontendformular im Einsatz, einbindung mache ich mit eine eigene Plugin meist einfach mit Shortcode, und die funktion dahinter baut die Felder und kümmert sich dann auch um das Speicher (weiterverarbeiten der Daten)

    dies ist dann möglich wenn du einigermassen Erfahrung mit PHP hast, sonst einfach fertige Plugins nutzen.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja...

    Schau Dir die vorhandenen Plugins an, vor allem wie die einzelnen Funktionen im Code umgesetzt wurden, und nutze dies als Inspiration für Deine eigene Idee.
     
  6. sattelite12

    sattelite12 Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    TOP, danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden