1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch "Weiterlesen" ausschalten (TwentyTen)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MadIQ, 13. Juli 2010.

  1. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    nachdem ich das Forum durchforstet habe und nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Mein Problem:
    ich benutze für ein Projekt das Theme 'twentyten'. Es gefällt mir und hat alles was ich brauche.
    Einzig mit eine Sache komme ich nicht klar:
    Es enthält 'twentyten_auto_excerpt_more', was dafür sorgt, dass nach einer Anzahl von Wörtern (default: 40) der Text gekürzt und der "Weiterlesen"-Link ausgegeben wird.
    Nun möchte ich aber diesen Link an den von mir ausgewählten Positionen haben. Aber ich weiß nicht wie ich das konfigurieren kann.
    Ich kann mich erinnern, dass in den ersten beiden Tagen (bis gestern Mittag) das noch nicht so war.
    Auch sind in der Beitragsüberischt alle Textformatierungen eliminiert (will sagen: Fett ist nicht mehr Fett usw.) und Bilder werden auch nicht mehr gezeigt

    Wo kann ich das konfigurieren bzw. wo muss ich Hand anlegen, um das wieder so zu haben wie es bis gestern mittag war?

    In Hoffung, ich habe mich verständlich ausgedrückt, warte ich auf eine Antwort

    Greez
    MadIQ
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in loop.php wird unterschieden, ob der volle beitrag oder die kurzform angezeigt wird.
    zeile 133:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der uebersicht sollte aber eigentlich der volle beitrag zu sehen sein; nur in archiven und im suchergebnis die kurzform.

    und das stellt sich nicht ueber nacht selber um.

    wenn immer der volle artikel angezeigt werden soll, dann da aendern.
    (zB 'is_archive() || ' entfernen; das beschraenkt die kurzform auf suchergebnisse)
     
  3. MadIQ

    MadIQ Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Allerdings hat dein Tipp nichts gebracht.
    Im übrigen steht diese Anweisung in Zeile 103.
    Frage mich jetzt wieso du von Zeile 133 sprichst.
    Hast du eine andere loop.php als ich.
    Ich habe auch die loop.php gegen die original ausgetauscht, aber auch das hat nichts gebracht. (auch der Austausch der functions.php hat nichts gebracht.
    Woran kann es noch liegen?
     
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Beim aktuellen Twenty Ten ist der Ausdruck in Zeile 137 von loop.php

    MadIQ scheint wirklich einen solche zu haben. Der Ausdruck kommt zweimal vor und er hat trotz Hinweis von alchymyth den ersten Ausdruck geändert.

    Danke,
    Wolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden