1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP HTTP Error: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ExeQtor, 26. April 2012.

  1. ExeQtor

    ExeQtor Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit einigen Monaten benutze ich Wordpress für meinen Blog. Alles funktioniert super und ich bin zufrieden aber im Dashboard wird folgende Meldung bei diversen Bereichen angezeigt:

    Über Google habe ich keine Hilfe gefunden obwohl anscheinend nicht nur ich dieses Problem habe. Weiß jemand von euch, warum diese Meldung angezeigt wird?

    Wie gesagt funktioniert sonst alles auf meiner Seite und die Meldung stört mich nicht wirklich aber ich wüsste schon gern wie man das beheben kann.

    Danke
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du zufällig das Plugin 123 HTTP Transport im Einsatz? Daran könnte es liegen, einfach deaktivieren.

    Übrigens: Der Link in Deiner Signatur ist fehlerhaft. :)

    Gruß
    Ingo
     
  3. ExeQtor

    ExeQtor Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein dieses Plugin habe ich nicht und ich denke auch nicht das es an einem anderen Plugin liegt weil das Problem
    erstens schon direkt nach der WP Installation da war und
    zweitens habe ich schon mal alle Plugins deaktiviert und da war die Meldung auch noch da

    Ich benutze kostenlosen Webspace von Bplaced. Kann es daran liegen?

    PS: Signatur ist gefixt, danke :D
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das ist gut möglich. Kostenloser Webspace unterliegt halt doch oft gewissen Beschränkungen. Du kannst mal dort im Forum oder bei den FAQs gucken, ob man da was machen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  5. BK3D

    BK3D Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Genau das selbe Problem habe ich auch, hab auch schon nen Thread eröffnet aber keine Hilfe bekommen :/

    Benutzte Funpic als Hosterm klappte auch immer nur aufeinmal kann ich weder was Installieren noch sonstiges machen :/

    lg beN
     
  6. kmafrb

    kmafrb Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
  7. ExeQtor

    ExeQtor Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe bplaced pro vor ein paar Tagen aktiviert und jetzt funktioniert alles. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden