1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drag and Drop / Frontend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trev, 14. Mai 2012.

  1. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach eine Plugin, finde aber leider nicht das was ich brauche.

    Die Idee ist a Frontend ein Drag und Drop Menü darzustellen das durch den Nutzer sowohl in der Reihenfolge als auch im Inhalt geändert werden kann.

    Darüber hinaus soll das jeweilige "Menü" dann auch dargestellt werden, also eine Art Vorschau generieren.

    Damit man sich das besser vorstellen kann, 2 Links:

    http://www.webresourcesdepot.com/wp-content/uploads/file/jquerydragdrop/
    Hier kann man die verschiedenen Menüpunkte per drag and drop ändern und im rechten Feld werden die Änderungen dargestellt.

    Und hier:
    http://www.isocra.com/2008/02/table-drag-and-drop-jquery-plugin/
    Dort ist es der zweite Eintrag.

    Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann ?

    Danke
    trev
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    funktion hast du ja schon gefunden, musst du nur in Template oder Plugin zusammenstellen.

    gegenfrage meinst du mit Frontend, das sich ein besucher das Menü zusammenstellen kann? oder der admin? für Admin, bietet dies Wordpress schon als Standard an.
     
  3. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, aber leider kenn ich mich mit Programmierung von Plug Ins nicht aus. Ich kann die prima herunterladen aber selbst zusammenbauen... No Way

    Um mit Frontend mein ich wirklich das Frontend. Also quais die Website die der Besucher sieht.

    Es geht dabei um sowas ähnliches:
    http://easymobilehomepage.com/

    Du kannst dich dort ganz einfach einloggen, dann siehst du was ich meine.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    finde keine zusammenhang mit deiner Idee,, Seite hat nix mit Wordpress zu tun.

    da du Quellcode (aus deiner ersten Frage) hast, aber nicht selbst template oder Plugin machen kannst, könntest du in der Jobbörse (wenn es mit Wordpress gebaut werden soll) machen,
     
  6. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder danke für den Input. @artopic
    geht schon in die richtung, aber nicht das was ich suche. da kann ich ja wenn ichs richtig gesehen hab per drag and drop die menüfelder umherziehen.

    @shadow
    wenn du auf der seite easymobilehomepages etwas runterscrollst, kommt du auf "Demo anschauen"

    In dieser Demo hast du auf der linken Seite die grünen Buttons. Wenn Du auf die klickst, öffnet sich ein Feld in dem ich schreiben kann, die Farben ändern, eigentlich ein Editor wie der in die wir hier unsere Texte schreiben.

    Sowas brauche ich fürs Frontend mit einer Darstellung der Ergebnisse.

    Das Drag and Drop wäre schön das ich die Reihenfolge der Punkte verändern kann.

    Ich hoff das is alles nicht zu kompliziert formuliert.

    Und danke für den Tipp mit der Jobbörse, der is gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden