1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design der Login-Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WP-Neuling, 16. Mai 2012.

  1. WP-Neuling

    WP-Neuling Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Community,

    ich bastle gerade an einer Wordpress-Website, die eine eigene Community-Seite werden soll, mit bbpress und Buddypress etc.

    Nun wird da die Login-Funktion von Wordpress genutzt, damit die Nutzer sich einloggen können, um z.B. in den Foren zu schreiben oder ihre Profilseiten zu erstellen usw.

    Die Website selbst ist bereits in einem schönen Design soweit fertig (bis auf ein paar Kleine Anpassungen, von denen dies eine ist), aber die Login-Seite sieht immer noch wie eine Wordpress-Login aus.

    Nun wäre es schöner, wenn die Nutzer dadurch nicht denken würden, dass sie sich bei Wordpress einloggen, also soll die Login-Seite vom Design her der restlichen Seite entsprechen.

    Ich dachte mir, ich kopiere die zwei von der Login-Seite benutzten .css-Dateien "wp-admin.css" und "colors-fresh.css" an einen anderen Namen, so dass ich sie ändern kann (und binde sie auch entsprechend im Quelltext der Loginseite ein).

    Nun merke ich jedoch, dass das etwas komplexer ist, als ich es dachte. Vor allem die .CSS-Dateien, die Wordpress so intern benutzt, sind ja absolut überhaupt nicht Menschenlesbar gemacht, sondern alles in einer Zeile, ohne Übersichtlichkeit etc. - daher nun meine Frage an Euch: Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Evtl. ein Plugin, womit man das Design der Login-Seite an das restliche Wordpress-Theme anpassen kann? (Es braucht ja im Grunde nur eine andere Hintergrund-/Schriftfarbe, und das Wordpress-Logo durch das Logo der Seite zu ersetzen, sowie den Link nicht auf wordpress.org sondern auf die URL der Seite zu legen).

    Wie bekomme ich das hin?

    Danke & viele Grüße,

    WP-Neuling (bald wohl nicht mehr...dann muss ich mir einen neuen Nick überlegen ;))
     
  2. WP-Neuling

    WP-Neuling Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!

    Problem gelöst!

    Danke (für's lesen) - ich hab mal wieder meinem eigenen Leitspruch nicht gehorcht und erstmal gefragt, anstatt selbst zu suchen.

    Ich hab 'ne Masse an Plugins gefunden, mit denen man die Login-Seite gestalten kann. Die meisten ermöglichen es, ein eigenes .css einzubinden - aber das folgende Plugin bietet auch die graphische Konfiguration der Login-Seite:
    http://wasistlos.waldemarstoffel.com/plugins-fur-wordpress/custom-login-page

    Sehr schön!

    Nun kann der Thread schon wieder als "gelöst" markiert werden (wo das geht, hab ich nämlich immer noch nicht gefunden...)
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. WP-Neuling

    WP-Neuling Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Antworten haben sich überschnitten. Ich hab tatsächlich mal wieder Mist gebaut. Weiß auch nicht, warum ich immer erstmal fragen muss, obwohl ich eigentlich wüsste, wie ich mir selbst helfen kann. Und ja, es nervt mich selbst ;)
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    u are welcome! :)
     
  6. tepelstreel

    tepelstreel New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden