1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten ohne kommentare, Artikel mit?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nunu kun, 20. Mai 2012.

  1. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich nun begriffen hab wie man die Kommentare gesamt abschalten kann, hab ich nun eine etwas speziellere Frage.

    Kann man Wp so einstellen das man auf den Seiten keine Kommentare schreiben kann, aber innerhalb von einem Artikel schon?

    Und dann hab ich noch eine Frage.
    Welches Facebook Login Plugin könnt ihr mir empfehlen?

    Und was muss ich alles einstellen, damit sich die User über das Plugin anmelden können (Mitgliedschaft - Jeder kann sich registrieren.) ?

    Lg
    Nunu
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Von Haus aus geht das leider nur auf dem Globalen Weg, den du schon selber herausgefunden hast.

    Aber ...
    Wenn du Kommentare Global verbietest und einen Artikel schreibst/bearbeitest, musst du mal unterhalb des Editors schauen, ob dort ein Bereich Diskussion angezeigt wird.
    Dort kannst du dann auswählen, ob Kommentare erlaubt sein sollen.

    Falls du den Bereich nicht siehst, musst du ihn erst sichtbar machen.
    Dafür einfach oben Rechts auf den Reiter Optionen Einblenden klicken und das Häkchen bei Diskussion setzen.

    Ich selber verwende so genannte Social Logins zwar nicht, da Userregistrierungen von der Thematik her bei meinen Blogs nicht zwingend benötigt werden, aber es gibt ein paar Plugins, die sogar weiter gehen können, als nur Facebook anzubieten.
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=social+login&sort=

    Da müsstest du mal ausprobieren, was dir da von der Verwaltung her so zusagen würde.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
     
  3. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus[IS],
    danke das hat mir zumindest erstmal etwas weiter geholfen, danke dafür.

    Nun hab ich ein weiteres Problem, was hier auch schon mehrfach angesprochen wurde und auch Links zu den Plugins gepostet wurden doch leider, sind diese nimma aktuell.

    Ich suche eine Möglichkeit nicht auf allen Seiten die gleichen Widgets anzeigen zu lassen.
    Wenn es geht ohne im Quelltext schreiben zu müssen ( absolute Fehlerquelle bei mir)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das kann gut sein, da vor einigen Monaten das Plugin Reporsitory aufgeräumt wurde und Uralt Plugins, die mit der jetzigen Version von WordPress nicht mehr kompatibel waren, oder von den Programmierern nicht mehr gepflegt wurden, rausgeflogen sind.

    Wird man manchmal bei Plugins nicht darum herum kommen zumindest eine Zeile Quellcode im Theme anzupassen, aber das ist meist recht gut erklärt. ;)

    Mir fallen da jetzt zwei Plugins ein, mit denen du das umsetzen könntest, wobei die zweite Lösung allerdings ein wenig umständlicher zu Handhaben ist;
    http://wordpress.org/extend/plugins/display-widgets/
    http://wordpress.org/extend/plugins/widget-logic/
     
  5. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen lieben dank.
    Das erste Widget Plugin funktioniert super.

    Ich hab zwar das Problem das mir ein Hinweis Text in der Sidebar nicht angezeigt wird, aber das liegt mit sicherheit wieder einmal an meiner eigenen Doofheit XD

    Zum Social Login, da gibts so einige, schlimm sind aber die wo es über irgend nen drittanbieter läuft; es vereinfacht zwar das Einrichten, aber wer weiß was der mit den eigene Daten und den er Social Logins der User anstellt.

    Ich hab mich nu für eins entschieden wo ich alle von Hand einrichten muss. Is zwar mehr arbeit, darfür is das Plugin OpenSource und ohne irgendwelche Dritte die Daten sammeln könnten.

    Beta der Webseite startet heute im laufe des Tages :lol:

    Beta-Test

    Lg
    Nunu
     
  6. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Hi, aus irgend einem mir unerklärlichen Grund wurde der Template Header komplett verschoben und ist nun nicht mehr mittig.

    Header putt :(

    Ich hab auch schon die Plugins abgeschaltet die nach dem Fehler aktiviert waren, die Widgets die evtl dafür verantwortlich hätten sein können abgeschaltet, nichts hat geholfen.

    heute morgen Hab ich beim Update von Ultimate TinyMCE nen 500er fehler bekommen.
    Anschließend war der U-TMCE weg, hab ihn dann von hand eingespielt doch seid dem erscheind auch im Backend folgendes und bekomme es nicht weg.

    Bitte bitte helft mir, bin mit meinem Latein am ende. :sad:
     
  7. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    in der style.css (oder das dafür zuständige file) dieses anpassen:

    #header-logo {
    float: left;
    left: -50%;
    padding-left: 0;
    padding-top: 0;
    position: relative;
    }

    Das fett hervorgehobene einfach löschen oder auf 0px stellen

    Die Fehlermeldung besagt das ein Update Fehlgeschlagen ist, und erneut gemacht werden muss.... im zweifel das betroffene plugin deaktivieren, löschen und dann neuinstallieren..
     
  8. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    nur schade das des in der theme style css nicht so vorhanden is

    ne andere css hab ich nicht befunden :sad:
     
  9. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    habe was übersehen:

    du findest zwar in der style.css "headerimgwrap" allerdings nur mit einer angabe "position: realtive;"

    In deiner header.php befinden sich noch ein ganzer Haufen CSS Angaben, darunter auch meine oben beschriebene Lösung.

    Zu beachten ist, das CSS innerhalb einer html/php Datei immer die CSS-Angaben aus einer externen CSS Datei "überschreibt" - sprich diese haben höhere Priorität.

    Warum in deinem Theme Klassen und Elemente doppelt mit unterschiedlichen Angaben in sowohl der CSS- als auch der header-Datei vorkommen kann ich dir leider nicht sagen. Nur eines: es erleichtert die Arbeit mit Sicherheit nicht!
     
  11. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich hab den Fehlerhaften -50% eintrag gefunden
    allerdings in der css.php
    es hat aber geholfen das auf 0 zu setzen.

    Nun hab ich noch ein problem, ich hab mit dem Text Widget, als auch mit dem BlackStudio Widget, nen Hinweis Text in die Sidebar geschuben, leider wieder diese iwie nicht angezeigt.

    Interessanterweise wird der Text vom Black Studio Widget im linken Headerbereich angezeigt; die in dern Sidebars nicht Oo

    Hat da wer ne idee wo der Fehler liegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden