1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Home löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Satyagraha, 23. Mai 2012.

  1. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf meiner Seite mit dem Theme Elegant Grunge 1.0.3 von Michael Tyson ist die Grundeinstellung für die Home-Artikel-Seite derart, dass keine Formatierungen und Links dargestellt werden (erst, wenn die Artikel angeklickt werden). Da es wohl für Laien wie mich ein heikleres Unterfangen ist, dies in den phps zu ändern, möchte ich nun die geschützte Homeseite (in meinem Falle habe ich sie in Aktuelles umbenannt) entfernen und an deren Stelle eine normal zu bearbeitende Seite als Startseite setzen.
    Ist doch sicherlich möglich, oder?! Unter den Menüs finde ich aber die Startseite nicht und PageMash führt die auch nicht auf, sonst hätte man sie ja einfach ausblenden können.

    Herzliche Grüße
    Matthias
     
  2. Satyagraha

    Satyagraha Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ach nee, selber entdeckt, ist ja easy, wenn man's weiß - und für die, die's noch nicht wissen:
    Unter Einstellungen - Lesen einfach für die Startseite die Option "eine statische Seite" auswählen und der Käs ist gegessen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden