1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widephoto Theme - mobile Ansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hanmat, 21. Mai 2012.

  1. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    finde dieses Theme sehr interessant - nur sieht es am iphone od. ipad unglaublich schlecht aus - die Navi/Hintergrundbild und Content wird nicht aufs iphone od. ipad angepasst.:

    h***://widephoto.buzzrain.com/

    Liegt es am html code oder sind einfach fullscreen themes nicht für mobile Geräte geeignet? Wenn's der HTML Code ist, gibt es ein Plugin od. sonstiges die das Theme automatisch (korrekt) anpasst?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    wenn das Theme nicht von haus aus schon eine mobile Ansicht mitbringt ist es relativ viel Aufwand eine mobile Ansicht zu schreiben (via CSS).

    Es gibt zwar PlugIns, inwieweit die aber mit diesem Theme harmonieren musst du selber probieren.
     
  3. hanmat

    hanmat Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    naja die website wird einigermassen angepasst - aber das hauptproblem ist das hintergrundbild..es erscheint nur klein links oben in der ecke.. :(
     
  4. Nunu kun

    Nunu kun Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein ähnliches Problem.
    Ich hab beim Techozoic Fluid 2.0.7 Theme zwar ne mobile.css dabei.
    Wenn ich allerdings mit dem Handy Egal ob Android oder iPhone/iPod, bekomme ich nicht wirklich ne mobile Ansicht von der Webseite.

    Vielleicht ja jemand ne Idee was da schief läuft.

    LG
    Nunu
     
  5. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    css3 + html5

    Hi - falls das Theme nicht up to date ist, sprich nicht den Regularien von css 3 + html5 unterliegt, wird es automatisch keine Anpassung an mobile geben - ich fürchte, da mußte Du auf ein anderes theme switchen
    hier eine interessante Sammlung >> (english version)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden