1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple:Press Forum + WPMU + Buddypress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hollosch, 29. Oktober 2009.

  1. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier nur das zum Thema gefunden:
    Hat jemand das Simpleforum mit Buddypress am Laufen? Es soll ja möglich sein, es zu intergrieren:
    http://simplepressforum.com/support-forum/simplepress-forum-on-mu/

    Sinnvoll, möglich oder Zeitverschwendung ? Erfahrungen ?
     
  2. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich informiert bin, wird bbpress zum festen Bestandteil von BuddyPress werden und damit wohl auch "offizielle" Unterstützung bekommen. (Im Moment ist die Weiterentwicklung bei bbPress ein bisschen schleppend). Von daher würde ich, wenn nicht gerade ganz dringender Bedarf nach einem Forum besteht, eher davon abraten -- oder einfach schon einmal ein bbPress aufsetzen und das Forum irgendwie anders reinfummeln...
     
  3. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum ist halt nich gerade Benutzerfreundlich...
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Warum nicht? Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
     
  5. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, darüber könnte man glatt ein neues Thema aufmachen. Ich mag bbPress gerade für seine Schlichtheit, aber es ist nicht für jeden Anwendungsfall geeignet, insbesondere nicht, wenn man damit eine "Community" im modernen Sinn des Wortes aufbauen will. Aber ich sehe schon vor mir, wie sich das Ding in BuddyPress entwickeln wird, wenn das "bb" irgendwann nur noch für "Bloat Bloat" steht -- und es mit der Schlichtheit, die ich so schätze, schnell wieder vorbei ist...

    Ich glaube, ich werde denn zu jener Minderheit gehören, die dem ollen bbPress wirklich nachtrauert.
     
  6. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ein schlichtes Forum muss ja kein Nachteil sein.

    Aber eine Zitatfunktion fehlt mir z.B. wirklich, auch bei aller Schlichtheit...
     
  7. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich erstaunlich, dass das Quote-Plugin von niemandem mehr weiterentwickelt wird -- entweder benutzt niemand bbPress (kann ich nicht glauben), oder die Funktion wird gar nicht so richtig vermisst. Ich glaube, dass sich das in den kommenden Monaten ändern wird.

    (Das hilft aber nicht, wenn man schnell ein Forum braucht oder haben will, ich weiß...)
     
  8. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Da stellt sich jetzt die Frage: Kann man es ohne Probleme in eine WPMU + bbpress + buddpress - Installation einbauen ???

    Was passiert bei Updates der Komponenten? Hängt da das Template mit drin ?

    Fragen über Fragen
     
  9. Nachtwaechter

    Nachtwaechter Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    WPMU geht und wird offiziell unterstützt. BuddyPress ist in seinem Kern WPMU, aber die Details möchte ich lieber richtigen BuddyPress-Experten überlassen.

    Der Code von bbPress ist völlig getrennt von der WP-, WPMU- oder BuddyPress-Installation, es werden lediglich die Benutzerdaten in der Datenbank gemeinsam verwaltet und es gibt einen gemeinsamen Login für die beiden Systeme. Etwas mehr habe ich an anderer Stelle geschrieben -- und hoffentlich auch deutlich genug gewarnt.
     
  10. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mal zur Frage zurück... (SimplePress)

    Ist schon ein recht gutes Forum. Dabei gibt´s aber folgende Probleme:

    1. Doppeln sich einige Funktionen mit Buddypress (versenden von privaten Nachrichten)
    2. Kannst du das nicht mit jedem Theme benutzen (ich hatte mir dann ein Theme angepasst)
    3. Gab es Probleme im Backend. Hat irgendwie das Theme des Backend "verschoben". Hatte da wohl Probleme mit der Buddypress-Nav-Bar...
    4. Hatte ich den Eindruck, dass da dann einiges nicht ganz rund lief. Ich hatte einige Fehlermeldungen die irgendwie nicht direkt mit SimplePress zu tun hatten. Nachdem ich das aber deaktiviert hatte lief alles wieder rund.

    Fazit:
    Für eine normale WP-Installation würde ich das empfehlen. Mit Buddypress zusammen eher nicht.

    Grüße
    Christian
     
  11. hollosch

    hollosch Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das irgendwo noch im Live-Einstatz wo man das anschauen könnte ?
     
  12. kreativmonkey

    kreativmonkey Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich das alte Thema aus krame, aber mir genügen die Funktionen des bbpress Plugins auch nicht und ich suche nach einer Forenlösung die sich mit BuddyPress versteht und mir folgende Funktionen bietet:


    • Öffentliche Threads welche ohne Registrierung beschrieben werden dürfen
    • Öffentliche Threads die nur von Registrierten usern beschrieben werden dürfen
    • Private Threads
     
  13. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mingle Forum vielleicht? Gibt einige Templates und Plugins dafür, ist ganz gut, nur leider nicht allzu SEO freundlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden