1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iPhone Browserzeile automatisch ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von bikershrek, 23. Juli 2009.

  1. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich in welcher Datei für Code eingeben, dass meine Blog Seite(n) bei der Anzeige auf dem iPhone automatisch die Browser Adresszeile nach oben ausgeblendet ... so wie es bei zahlreichen anderen Webauftritten der Fall ist?

    Danke. :D
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass dafür eine <meta>-Angabe im Header verantwortlich sein könnte. Schau mal auf den Seiten wo es funktioniert im Quelltext nach und kopiere die Zeile in die header.php deines Themes.

    (Google hat mich übrigens nicht weitergebracht - hast du vielleicht mal ein Praxisbeispiel? Das iPhone verwendet doch auch nur einen Safari-Browser, oder?)
     
  3. catfisch

    catfisch New Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    <!--den Browser unterdrücken, Aussehen wie eine Web App-->
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />

    Funktioniert, sobald die website auf Home-Bildschirm gespeichert und dann wieder aufgerufen wurde.
     
  4. trev

    trev Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab das selbe Problem und komm nicht weiter. Ich hab die Zeile:

    <script>window.scrollTo(0,1)</script>

    in den header, in de body... eingefügt, nix ändert sich. Ich
    hab ein Theme gekauft und weiß niht genau wo ich das einfügen
    kann.

    Ich nutze mein Wordpress Admin und versuch das via Editor
    einzufügen, aber es tut sich nix. Hat jemand einen Tipp ?

    Danke
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden