1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields verliert beim Aktualisieren alle Daten.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kreativmonkey, 14. März 2012.

  1. kreativmonkey

    kreativmonkey Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun schon etliche Googleabfragen gestartet jedoch fällt mir wohl nicht der passende Suchbegriff zu dem Thema ein. Das Problem liegt darin das sich beim Veröffentlichen oder Aktualisieren eines Artikels der inhalt der Custom Fields verabschiedet. Sprich wenn ich die Daten eingegeben habe und den Artikel veröffentliche sind sie wieder weg. Speicher ich sie dann über die Custom Fields (eintragen und Aktualisieren des jeweiligen Feldes) sind sie gespeichert, Aktualisiere ich nun jedoch den Artikel da ich irgendwas ändern will, sind alle Daten wieder gelöscht...

    Ich verzweifel so langsam daran da ich dieses Problem bei meinem Produktivsystem mit gut 300 Registrierten Nutzern habe und ich nicht mehr weiter weiß wie ich es beheben könnte! Geschweige denn wo der Fehler begraben ist.

    Eine Fehlerquelle scheint die functions.php zu sein, dort dürfen sich laut diesem Thread keinerlei leere Zeilen befinden. Die Leerzeilen habe ich danach aus allen Zeilen entfernt und auch aus den dateien die ich in die Function.php includiere!

    Ich bitte inständig um Hilfe da ich einfach nicht mehr weiter weiß und so mein Projekt eigentlich in die tonne kloppen kann!
     
  2. kreativmonkey

    kreativmonkey Active Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem lag bei dem Plugin Event Calendar. Ob dieses heute immer noch das Problem auslöst weiß ich nicht. In einem solchen fall kann ich jedoch einen guten Rat geben. Schaltet alle Plugins ab und wechselt auf das Standart Theme. Probiert es aus und aktiviert euer Theme wieder, probieren, nächstes Plugin aktivieren.....

    Dauert je nach Anzahl der Plugins (und ich hatte damals gut 40) eine halbe Stunde. Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden