1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inkscape - schon wer geInkscaped?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ben, 22. Mai 2006.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat mir das Vektorgrafikprogramm Inkscape empfohlen.

    Hat wer aus diesem Forum schon Erfahrungen damit gesammelt?
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, als "Erfahrungen" würde ich das mal nicht bezeichnen, aber ich zeichne manchmal damit, da ich mir Tools wie Photoshop einfach nicht leisten kann. Und in Kombination mit GIMP ist es meiner Meinung nach ganz brauchbar. Hat halt nicht den ganzen Schnick-Schnack den du bei eben Wekrzeugen wie Photoshop bekommst, aber für reines Vektorzeichnen reicht es allemal :)
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich hbae es jetzt mal ein wenig ausprobiert. Die exportmöglichkeiten sind wirklich nicht der hammer. Ich hoffe es kommen irgendwann ein paar gute Tuts raus. bis da hin mach ich meine Layouts noch ohne Grafiken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden