1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von hoster zu hoster

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von nepf, 4. Mai 2006.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich planen einen größeren Umzug mit etlichen websites von hoster zu hoster.

    Nun muss ich gestehen, dass ich nicht alles auf der Festplatte habe (insbesondere nicht die vielen uploads von Foren-Usern u.a.).

    Klar, ich kann alles vom alten webspace downloaden und auf den neuen webspace wieder uploaden.

    Kennt jemand vielleicht ein tool, mit dem das auch direkt geht, das ich auf dem neuen webspace installiere und das dann sämtliche files von dem alten webspace rübersaugt?

    Wäre doch superpraktisch und eine große Erleichterung für mich (zumal, ich muss mich schämen, zumal ich immer noch mit so einem oberlahmarschigen Analogzugang arbeite )
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, das war interessant, nur leider, mein hoster unterstützt das nicht.

    Gibt's noch einen Ausweg, irgendein php-script vielleicht?
     
  4. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle mir MySQL Dumper nen DB Backup.
    Kopiere deine Daten vom alten auf die Festplatte
    Dann diese wieder auf den neuen Server
    Dann das Backup einspielen.
    FERTIG

    Habe ich gestern genau 3 mal ohne Probleme gemacht. ;)

    MfG
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @BloggerBen:
    Das ist nicht wirklich die Lösung seines Problems. Was er theoretisch machen muss, weiß er ja wahrscheinlich schon, aber er will eben nicht erst alles lokal auf die Festplatte laden und dann wieder hochladen müssen.
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, ist noch nicht die Lösung, zumal es ja nicht nur um die db, sondern um so schrecklich viele files geht.

    Naja, nicht so schlimm - dann mach ich eben die Tour über meine Festplatte, geht halt nicht anders.
     
  7. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auf beiden Servern nen Shellaccount hast, könntest das ja einfach zum Beispiel über SSH/SCP oder über einen FTP-commandline client rüberschaffen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden