1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPDE.org Relaunch - Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 5. Juni 2012.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    derzeit läuft der WPDE.org Relaunch:

    http://blog.wpde.org/2012/06/05/wpde-org-relaunch.html

    Hier im Forum werden derzeit noch Arbeiten durchgeführt - bis Morgen Mittag wird aber auch hier alles aktualisiert (vB4.2) und das neue Design eingespielt sein.

    Wir hoffen euch gefällt das neue Design!

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Startseite macht jedenfalls schon einiges her ;)
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sieht moderner aus, als vorher. Scheint mir zunächst etwas unübersichtlicher zu sein, aber das ist wohl auch eine Frage der Gewöhung.

    Kleiner Fehler: Die Suche nach den Beiträgen eines Nutzers liefert immer ein leeres Ergebnis, also keine Treffer.

    Gruß
    Ingo
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht moderner aus, aber irgendwie auch fremder, das frühere Blau war Wordpress ähnlicher. Zudem ist der inhalt nun nicht mehr mittig sondern linksgerichtet, bei meinem 1680x1200 bildschirm ist nun ungefähr ein drittel vom platz rechts völlig ungenutzt
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Kurz: ich finde es einfach nur geil!

    Gratuliere all jenen, welche erfolgreich die Migration durchgeführt haben.

    Super gemacht!
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank für das Feedback! Aufgabe der kommenden Tage wird es sein die letzten Fehler zu fixen - klar ist, dass man sich erst an das neue Design gewöhnen muss... mit dem Update von vB3x auf vB4x hat sich auch einiges an der Funktionalität geändert. Mit der Zeit werden wir sehen was wo wie besser gemacht werden kann.
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    neues deisgn gefällt mir auch, nur leider ist die Schrift nun recht klein ( in der Boardübersicht ) und bei mir ist viel Platz auch ungenutzt, fände es schöner wenn die Werbeanzeigen rechts wieder untereinader wären und das forum breiter :)

    sonst tolle Leistung
     
  8. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Was mit soeben noch aufgefallen ist: die verbesserte Lesbarkeit auf dem iPhone. Jetzt ist es eine richtige Freude, auch unterwegs durch das Forum zu surfen...
    IMG_0302.jpg

    Gruss B-52

    PS: ist evt. auch eine Integration in Forensoftware (wie das Tapatalk-App) geplant?
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @Michi: Danke für das Feedback - ist notiert und wird gecheckt!

    @B-52: Ja, mobil ist das schonmal eine ganz andere Hausnummer als vorher - vB stellt eine eigene "Mobile Suite" zur Verfügung, wir checken die mal auf Herz & Nieren... wäre schon smart fürs Forum eine App zu haben ;)
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus.
    neue Beiträge etwas unübersichtlich, besonders die Zahl der Anworten.
    Vermisse noch den gern angeklickten Link der deutschen Doku http://dokupress.de/
     
  11. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fällt nur mir auf, dass die Themen in den Übersichten recht kurz/abgeschnitten dargestellt werden, oder ist das deine Einstellung? Schließlich mache ich daran fest, ob der entsprechende Thread für mich interessant ist.

    Ansonsten echt schick
     
  12. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut. Wirkt wesentlich frischer und moderner als das alte Template. ;)
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du genau mit "recht kurz/abgeschnitten"?

    Ansonsten würde auch ich mir ein flexibles Layout wünschen. Ich hab noch so viel freie Fläche rechts neben dem Forum...
     
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann antworte ich mir mal kurz selber. In der Tat sind die Titel der Threads irgendwie zu kurz geraten. Da fehlt teilweise die Hälte...Aufgetreten unter Ubuntu 12.04 auf nem Notebook mit 1366x768 Auflösung.

    1.jpg .
     
  15. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    kann ich nicht bestätigen. Hier bei Ubuntu 10.04 (auch bei Debian) mit 1280 x 1024 Auflösung... Scheint ein Browserproblem zu sein...
    1.jpg
     
  16. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also das Forum auf dem iPhone ist trotz des mobilen Styles nicht so richtig brauchbar und kostet viel zuviel Zeit in der Bedienung.
    Warum gibt es im mobile Theme nicht diesen Link ?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser würde alle neuen Beiträge mit einem Klick auflisten, selbst die mobile Suche gibt das nicht her!
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Obiger Screenshot wurde in Chromium gemacht. Hab das aber auch in Firefox unter Windows XP auf einem normalen Desktop PC mit einer Auflösung von 1280*1024. Da werden die Themen ebenfalls nicht vollständig angezeigt.

    Suchergebnisse - WordPress Deutschland Forum_1339448163005.png
     
  18. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank an alle für das Feedback, wir nehmen jeden Hinweis auf und prüfen ihn - es gibt noch viel Raum zum optimieren, wir haben eine lange Liste und arbeiten die Punkt für Punkt ab. Bitte gebt uns ein bisschen Zeit, die Urlaubszeit beginnt und wird sind nicht zu 100% besetzt. Vielen Dank nochmal!
     
  19. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die Titel werden jetzt wieder vollständig angezeigt.
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ausgeschlossen! Hier wird kein Urlaub gemacht... ;) *kopfeinzieh*

    Danke für die Korrektur mit den Titeln, leider gibt's das Problem unter dem "neue Beiträge"-Link immer noch. Darauf bezog sich eigentlich auch mein obiger Post (hätte ich vielleicht erwähnen sollen).

    1.png

    Vielen Dank für die Mühe ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden