1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

W3C - Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pingalerie, 27. Mai 2006.

  1. pingalerie

    pingalerie Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin langsam am verzweifeln, da meine Seite nicht valide ist: siehe hier

    und somit auch nicht mein Feed

    XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entität
    Adresse: http://pingalerie.de/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    ^

    Wer kann mir bitte auf die Sprünge helfen?

    Meine Seite: Photo Pingalerie
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Aus irgendeinem Grund hat dein Feed am Anfang eine leere Zeile. Hast du vielleicht irgendwo in der wp-rss2.php ausserhalb von <?php ?>-Blöcken von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine leere Zeile?
     
  3. pingalerie

    pingalerie Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe meine wp-rss2.php runtergeladen und tatsächlich 2 Leerzeilen gefunden. Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Hier die Fehlermeldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entität
    Adresse: http://pingalerie.de/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><!-- generator="wordpress/2.0.2" -->
    ^

    Hier der Code meine korregierten wp-rss2.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast Du eventuell noch eine Idee, was ich überprüfen kann?
    Danke schon mal vorab.
     
  4. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch mal die beiden oberen PHP-Blöcke zusammenführen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht erzeugt das die eine leere Zeile :-?
     
  5. pingalerie

    pingalerie Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe sofort die beiden PHP-Blöcke zusammengeführt ,

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    leider brachte das auch kein Erfolg.

    Die Fehlermeldung brauche ich ja nicht mehr aufzuschreiben, da sie sich nicht verändert hat.
    Vielleicht liegt es ja auch nicht an der wp-rss2.php, aber leider habe ich nicht den richtigen Durchblick, um dahinter zu steigen.

    Trotzdem vielen Dank - vielleicht noch eine Idee????
     
  6. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht vorher irgendwelche Feed-spezifischen Plugins oder sowas in der Art eingerichtet?
     
  7. pingalerie

    pingalerie Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier sind meine aktiven Plugins.
    Ist darunter ein Plugin, was sich mit dem Feed nicht verträgt?
     
  8. leviathan

    leviathan Gast

    Das sind ja nicht gerade wenige...du könntest natürlich alle nach und nach deaktivieren und schauen, ob der Feed dann validiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden