1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain-Wechsel; Gleicher Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SystemExit, 15. Juni 2012.

  1. SystemExit

    SystemExit New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher einen Blog unter www.aaa.de erreicht.
    Nun habe ich mir eine 2. Domain www.bbb.de eingerichtet und wollte den gleich blog über die 2. Domain erreichen. ... leider funktioniert das nicht so richtig. An der Ordnerstruktur hat sich nichts geändert!

    Ich habe bei meinem Provider beide Domains komplett gleich eingestellt ... beide verweisen zu 100% auf den gleichen Unterordner.

    Die alte Domain funktioniert noch tadellos. (Soll aber nach dem erfolgreichen umkonfigurieren anderweitig genutzt werden.) Bei der neuen Domain kommt ein Fehler:
    Was kann ich tun?
    Ich kann die .htaccess aus dem Verzeichnis entfernen (natürlich gesichert) und dann wird die Seite auch erreicht. Nach ein paar Minuten jedoch, wurde sie glaube ich automatisch erstellt und ich konnte wieder nicht auf die Seite.

    [EDIT]
    Falls sie nicht automatisch erstellt wird (kann vllt sein das ich sie doch nochmal reinkopiert habe :confused: ), was kann dann passieren? Muss ich eine neue generieren?
    [/EDIT]

    MfG und Vielen Dank schonmal
    Olli
     
    #1 SystemExit, 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Unter WP Einstellungen/allgemein die neue Adresse hier eingeben:
    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH]WordPress Adresse (URL)[/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Seiten-Adresse (URL)
    [/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  3. SystemExit

    SystemExit New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber dabei hat sich wieder eine .htaccess erstellt. Gleicher Inhalt wie die alte.
    Jetzt komme ich wieder nicht auf die Seite. :( Selber Fehler wie vorher.

    [EDIT]
    Über www.aaa.de kann ich die Seite immer noch aufrufen, jedoch wurden (wie gewollt) die Links alle geändert ... bei klick auf einen Link komme ich nicht weiter ...
    [/EDIT]
     
    #3 SystemExit, 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Hast du geprüft ob die Domain wirklich auf das Verzeichnis gerichtet ist? Das kannst du tun in dem du direkt die license.txt aufrufst, also: www.bbb.de/license.txt. Sollte dies auch zu dem Forbidden führen, frage bei deinem Provider nach. Forbidden Fehler können durch falsche Zugriffsrechte entstehen, oder durch andere Fehler bei der Konfiguration des VHOST.
     
  5. SystemExit

    SystemExit New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm der Pfad ist komplett richtig... wenn die .htaccess entfernt wurde funktioniert es ja auch wunderbar. Nur mit der datei ist es nicht möglich irgendeine datei in dem ordner aufzurufen.

    auch nicht mit direktem link.

    Ich kann mal beim Provider nachfragen, aber hat es nicht etwas mit der .htaccess zu tun? ... Die Dateirechte auf der license.txt habe ich mal auf 777 gesetzt ... aber auch nichts
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint aber an der Konfiguration zu liegen. Du kannst versuchen bei der .htaccess Datei die Rechte auf 777 zu ändern. Damit sollte der Apache auch unter einem anderen Benutzer diese Datei lesen dürfen.
     
  7. SystemExit

    SystemExit New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein Erfolg ... :( Die .htaccess wird zwar erstellt, auch mit 777er rechten ... aber der zugang auf die seite wird einem verwährt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden