1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eventkalender in deutsch?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frankar, 17. März 2012.

  1. Frankar

    Frankar Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Ich suche nach einem Eventkalender mit einem Frontend in deutsch. Leider finde ich kein Plugin.

    Weiß da jemand etwas?

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. clajo

    clajo Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    zb:
    All-in-One Event Calendar

    Gruß
     
  3. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
  4. Mr.DoubleD

    Mr.DoubleD Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralph,

    sagmal kannst Du mir mal verraten wie ich das ganze mit Ajax mache - spricht: wie bekomme ich eine Kalenderseite hin und wie bekomme ich die Liste hin - die melden, das se nun ne Neue Version haben und ich müsste das mit Shortcodes machen...

    Könntest Du mir da mal helfen?

    LG Mr.DD
     
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ist unter

    http://wordpress.org/extend/plugins/ajax-event-calendar/screenshots/

    alles haarklein beschrieben: Du gibst in eine deiner Blogseiten an der Stelle Deiner Wahl den Shortcode [calendar] ein und schon wird genau da der Kalender eingefügt und dem Besucher angezeigt. Mit dem Shortcode [eventlist] zaubert man auf die gleiche Weise eine Ereignisliste herbei.

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  6. Mr.DoubleD

    Mr.DoubleD Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Darüber kann und will ich nicht spekulieren, solange Du hier kein Link zu Deinem (offenbar mehr schlecht als recht funktionierenden) Beispiel postest...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  8. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Eventkalender

    Vielen Dank für die Hinweise zum Eventkalender. Wie es der Zufall will, benötigten wir gerade eine Lösung. Habe zuvor ein halbes Dutzend gelobter Lösungen probiert. KEINE funktionierte auf Anhieb so reibunsglos wie der empfohlene Eventkalender. Einziger Wehmutstropfen ist das Fehlen einer Exportfunktion... Macht die Sache aber andererseits dadurch auch wieder sicherer. DANKE.
     
    #8 Wu_kung, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  9. Mr.DoubleD

    Mr.DoubleD Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralph,

    sorry - bin neu hier :) natürlich nun mit link!
    wie gesagt: habe das ganze mal ausprobiert und musste feststellen das ich ziemlich überfordert war...

    > blog.studistartup.net / version 3.3.2 DE

    VG
     
  10. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Nachdem das Plugin an sich OK ist, muß Dein Theme ein Problem haben bzw. machen: Wenn man Deine Kalenderseite

    http://blog.studistartup.net/?page_id=74

    von

    http://validator.w3.org/

    validieren läßt, wird eine ganze Menge Fehler ausgeworfen. Da stimmt wohl was im Seiten-Template nicht! Probier mal testhalber ein anderes Theme aus...

    P.S.: Das "Wissenswerte" in Deinem Blogtitel gehört großgeschrieben! ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  11. Wu_kung

    Wu_kung Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn das Kalender-Plugin die Optionen Drucken und Kalenderexport bieten würde.
     
  12. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich finde den Eventkalender prima, ABER:
    gibt es eine Möglichkeit, die Schrift anders darzustellen?
    Ich haben einen Termin erstellt, der "Vortrag Körpersprache" heißt, und wenn ich nun den Kalender einbette , egal ob als Widget oder in enem Artikel, schreibt der Kalender an dem Tag, wo der Vortrag ist, diesen "langen" Eintrag über 5 !!! Zeilen, wodurch es gar nicht lesbar ist. Gibt es eine Lösung, oder kann ich dann ( leider) nur die Eventliste nutzen?
     
  13. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Das liegt vermutlich am verwendeten Theme. Wenn der Wechsel auf ein anderes (bei dem es funktioniert wie gewünscht) keine Option ist, dann würde ich das im Entwickler-Forum posten. Hier schaut der Programmierer garantiert nicht rein...
     
  14. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, das kann gut sein, da ich aber unbedingt ein Theme brauche, dass mir 2 Menüs bietet, beide oben bei der Kopfzeile möglichst, kann ich twenty eleven wohl nicht nehmen... ( wenn man dort mit "Tricks" 2 Menüs machen kann, so reichen meine Fähigkeiten hierzu nicht aus...).

    Weißt Du denn, mit welchen Themes der Ajax Calendar problemlos funktioniert?
    Ich poste es vielleicht trotzdem mal ins Entwickler Forum, vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat Lust, da was dran zu machen?
    Edit: blöde Frage, aber ich finde kein Entwicklerforum??? Muss ich evtl. eine Mindestzahl an Beiträgen geschrieben haben, damit ich es finde? Oder ist es ein externes Forum?
     
    #14 Imkepongo, 4. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  15. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
  16. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint so, dass es nur im Seitenwidget ( was ja wirklich sehr klein ist), die Probleme zu geben scheint, auf der Seite wird sinnvoller getrennt bei Zeilenumbrüchen.
    Ralph, hast Du mal probiert, wie es dargestellt werden würde, wenn es ein Seitenwidget wäre?
     
  17. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Auf

    http://www.fuerther-freiheit.info/

    benutze ich auch das Sidebar-Widget für den AEC zur Darstellung der nächsten anstehenden Termine, aber die kalendarische Übersicht macht aus Platzgründen nur auf einer eigenen Seite Sinn...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden