1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tifoserie, 19. Juni 2012.

  1. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute folgendes Problem.

    Und zwar betreibe ich einen Wordpress Blog, dieser funktionierte auch bisher tadellos. Nun habe ich allerdings eine ganz neue Problematik. Und zwar gibt es immer wieder Artikel, die sich nicht erstellen oder aktualisieren lassen. Anstelle der neuen Seite mit der Bestätigung der Änderung/der Veröffentlichung bleibt im FireFox die Seite weiß im IE erscheint HTTP 500 Interner Fehler, dass die Seite gewartet wird oder ein Programmierfehler bestünde. Allerdings funktioniert das Erstellen zwischendurch auch wunderbar.

    Mein Webspace Anbieter All-Inkl meinte, dass es aller Voraussicht nach an einer fehlerhaften .htaccess Datei liegt. Ich habe nun mit und ohne .htaccess das Ganze probiert. Aber es kommt immer dasselbe.

    Hat dies bezüglich jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Jogibär

    Jogibär Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Könnte an zuwenig Speicher liegen. Füge mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oben die wp-config.php ein.
     
  3. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Besten Ddank für die schnelle Antwort.

    Soeben probiert aber brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Aber ich hab jetzt grad festgestellt, dass sich das Problem durchaus weiter ausbreitete. Ich wollte das Update einfach nochmal drüber laufen lasse und alle Plugins deaktivieren und stellte folgendes fest: Wenn ich auf Plugins gehen möchte oder auf Aktualisierungen. Dann kommt ebenfalls nur der weiße Screen ider Error 500
     
    #3 tifoserie, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieviel php memory_limit hast du denn (mind. 64M)? Und läuft php5 auf dem Server? Beide Antworten erhälst du beim Hoster.
     
  5. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Nachricht. Ich habe nachgefragt und es läuft PHP 5.3 und 64MB sind standartmäßig dabei. Ich habe aber gerade mal eine Erhöhung beantragt. Ich werde dann berichten, sobald die Umstellung standfand.
     
  6. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so, hier der versprochene Nachtrag. Also ich habe jetzt das memory_limit auf 256MB gesetzt und mir nochmal alles angeschaut. Das Ergebnis war leider immernoch dasselbe.
    Da fiel mir ein, dass ich nach dem Update auf 3.4 das Plugin "WP to Twitter" ebenfalls aktualisierte. Dieses via FTP entfernt, da ich ja im Backend nicht zu den Plugins kam, siehe da - Problem gelöst.
     
  7. stefz

    stefz New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen guten Tip! Ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem.
    Bei mir war es neben "WP to twitter" auch noch das Plugin "WP Importer".
     
  8. tifoserie

    tifoserie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag, falls jemand dasselbe Problem hat. Ich habe grad den Support vom Author WP to Twitter in Anspruch genommen. Wir haben ein wenig probiert und es stellte sich raus, dass das Problem nicht mehr auftritt, wenn Jetpack deaktiviert wird. Sofern Jetpack deaktiviert is läuft WP to Twitter wieder problemlos.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Okay, Jetpack scheint wohl einige Fehler zu verursachen ... so wie man es hier im Forum mitbekommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden