1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach änderung der Permalinks NOT FOUND Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndroidPro, 11. Juli 2012.

  1. AndroidPro

    AndroidPro Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community,

    ich benutze derzeit das neue Wordpress 3.4.1 und bin bei dem Hoster www.all-inkl.com .
    Ich wollte nun die Permalinks ändern, damit die mit der Artikelbeschreibung übereinstimmen und nicht wie Standard (?p=78) usw sind.
    Nachdem ich das unter dem Einstellungspunkt Permalinks geändert habe bekam ich nun ein NOT FOUND Fehler, als ich jegliche Artikel anklicken wollte, nachdem ich die Einstellungen auf normal zurückgesetzt habe, hat es wieder funktioniert.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


    Ach ich habe nicht drauf geachtet unten bei den Einstellungen unter dem Reiter Permalinks steht, dass meine .htacces Datei nicht beschreibar ist und ich einen Code in die Datei einfügen muss.

    Meine Frage wäre nun, wo finde ich dieses Datei auf meinem Webspace und wo füge ich den Code ein?




    Mit freundlichen Grüßen,
    AndroidPro
     
    #1 AndroidPro, 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die gibt es entweder noch nicht oder sie ist nicht sichtbar. Mit deinem FTP-Programm kannst du versteckte Dateien anzeigen lassen. Falls es keine .htaccess-Datei gibt, musst du eine erstellen.
    Dazu nimmst du dir einfach zB. "Notepad", kopierst den Text rein, den du von Wordpress bekommen hast und speicherst sie als ".htaccess", nicht ".htaccess.txt" oder sowas, sondern plain ".htaccess".
    Die lädst du dann in das root-Verzeichnis deiner Wordpress-Installation.

    Mehr dazu hier:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
     
  3. AndroidPro

    AndroidPro Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze FileZilla, wie kann ich die Datei sichtbar machen?

    Danke für deine Antwort.
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirmfoto 2012-07-11 um 18.47.32.png

    Aber wie gesagt: Eigentlich dürfte es die Datei noch nicht geben, die musst du wohl selbst anlegen ;)
     
  5. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hat WP die .htaccess angelegt und danach hatte ich Fehler 403. Laut Hoster ist mod_rewrite aktiv. Woran kann das Problem liegen?


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  6. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal:
    1. Die Schreibrechte für die .htaccess auf 644 zu setzen
    2. Diesen Teil hinzuzufügen in der .htaccess "Options +FollowSymlinks" und zwar direkt zwischen "<ifModule mode_..." und "RewriteEngineOn"

    Ansonsten deinen Provider einmal anschreiben und dort mal nachfragen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden