1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung des Dashboards

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von t-rex-flieger, 15. Juli 2012.

  1. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    starte gerade mit WP durch, ... zumindest versuch ich es :grin:

    mein Dashboard sieht aber leider total anders aus als im Buch von Alex Hetzel oder dem ein oder anderen Tutorial im Netz was den Einstieg unnötig erschwert

    ich verwende die 3.4.1 version

    anbei mein Dashboard

    wp dashboard.jpg

    wie kann ich mein Dashborad richtig darstellen

    Browser ist firefox in der version 13.0.1

    danke für die hilfe
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Erfüllt der Server die minimalen Anforderungen?

    http://wordpress.org/about/requirements/

    Welcher Hoster? Welche PHP Version? Wieviel memory_limit? WP-Dateien schonmal neu hochgeladen? Plugins schonmal deaktiviert, falls schon welche aktiviert wurden?

    Sowas gab´s mal bei funpic. Da hatten etliche User genau das Problem. Da lag´s an einer Servereinstellung.
     
  3. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ hoster = kontent
    @ PHP Version = php5.3
    @ memory_limit = wie finde ich das raus?
    @ Plugins = nichts unternommen
    @ WP-Dateien schonmal neu hochgeladen = was soll ich da machen, hab doch gerade erst installiert
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    memory_limit kannst Du wie folgt rausfinden:

    Neue PHP Datei mit dem Inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erstellen. Diese ins Rootverzeichnis laden und über den Browser aufrufen. Dann bekommst Du eine Übersicht der Serverkonfig angezeigt. Darin suchst Du dann nach memory_limit. Anschließend die Datei wieder löschen.

    Hast Du WP selbst installiert? Via FTP Tool? Oder war das eine Installation über das Webinterface des Hosters? Was Du auch noch machen könntest: Gehe auf Aktualisierungen im Dashboard und wähle dann "Erneut installieren". WP sollte dann automatisch nochmal alle Dateien neu laden.
     
  5. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nach intensiver suche wurde der fehler "lokalisiert"

    es liegt def. am firefox in der verison13.0.1

    warum und weshalb ist z.z. nicht geklärt

    mit dem IE und dem Chrome browser hab ich nun die "richtige" darstellung
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Trag mal dies in die wp-config.php ein, lösche den Browsercache und teste dann nochmal...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden