1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyten frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Danii112, 15. Juli 2012.

  1. Danii112

    Danii112 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute da ich mich mit so zeug nicht wirklich auskenne frage ich jetz einfach mal hier.

    Ich will von twentyten theme den Hintergrund (also da wo alle beiträge stehn braun oder schwarz machen und wenn es vllt geht leicht durchsichtig)

    Hiern Bild screenshot.png
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    du musst in deinem Theme die "style.css" Datei finden und dort gibt es die ID "#wrapper", die deiner Site den weißen Hintergrund verpasst. Dort musst du einfach deine gewünschte Farbe eingeben :)
    Mehr Infos dazu: http://de.html.net/tutorials/css/lesson3.php

    Leicht durchsichtig macht nur Sinn, wenn du dahinter ein mehrfarbiges Bild/Objekt hast. Da der Hintergrund aber leicht gräulich ist, macht es hier keinen Sinn irgendwas "transparent" zu machen.
     
  3. Danii112

    Danii112 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke und ich hab (hatte) ja ein Bild dahinter wo man mehr drauf gesehn hat :) aber is jetz egal
     
  4. Oli1910

    Oli1910 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist zwar schon älter, da ich aber mit twentyten arbeite hätte ich noch eine ergänzende Frage. Wenn ich wie oben beschrieben im #wrapper die Hintergrundfarbe ändere tut sich nichts. Ich muss mit !important arbeiten, dann ändert sich die Farbe auch wie gewünscht. Die Frage ist, warum? Irgendwo kann da ja was nicht stimmen. Mein Problem: Die Website ist noch offline und wird erst entworfen. Vielleicht hat mir trotzdem jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du mit !important arbeiten musst, überschreibt eine andere CSS-Anweisung deine. Entweder ist diese genauer definiert oder sie kommt nach deiner Anweisung. Denn immer die letzte Anweisung gilt. Da du keinen Link mitgegeben hast, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden