1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven Seitenverhältnis anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BenSG, 15. Juli 2012.

  1. BenSG

    BenSG Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu mit wordpress zugange und bisher sehr davon angetan. Nun habe ich mich vorerst für das Standard Template twenty eleven entschieden. Bei meiner Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 ist mir das Verhältnis von Seite (also Logo und Textbereich) zum Hintergrund einfach zu unausgewogen. Ich hätte den Text/Logobereich gerne breiter, da ich Bilder präsentieren möchte und es einfach für mich unsinnig ist, dass der Hintergrund (nur farbig, kein Bild) mehr als ein Drittel der Fläche der Bildbreite einnimmt. Kann ich das in einer Datei oder im Dashboard anpassen? LG
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Du willst also die ganze Seite breiter haben? Das geht generell über die "style.css" in deinem Theme-Ordner. Dort suchst du nach #page und änderst die "min-width" auf eine Pixelzahl deiner Wahl ;)
     
  3. svenham

    svenham Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hoffe ich bin nicht etwas zu spät, weil der Beitrag ja schon 3 Jahre alt ist. Ich würde gerne das Seitenverhältniss anpassen. Aber irgendwie weiss ich nicht welcher Wert das ist !

    Erster Eintrag:
    body {
    padding: 0 2em;
    }
    #page {
    margin: 2em auto;
    max-width: 1000px;

    2. Eintrag
    @media print {
    body {
    background: none !important;
    font-size: 10pt;
    }
    footer.entry-meta a[rel=bookmark]:link:after,
    footer.entry-meta a[rel=bookmark]:visited:after {
    content: " [" attr(href) "] "; /* Show URLs */
    }
    #page {
    clear: both !important;
    display: block !important;
    float: none !important;
    max-width: 100%;
    position: relative !important;
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden