1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassungsschaltflächen nicht vorhanden - Dringend!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lila89, 17. Juli 2012.

  1. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche dringend Hilfe - heut Abend muss die Seite stehen.
    Bisher wurde meine Hilfsanfrage fleißig ignoriert hier im Forum,
    aber ich versuche es einfach nochmal,weil ich wirklich nicht weiter weiß
    und dringend Hilfe brauch,die Seite morgen vorstellen muss.

    Ich habe die neueste Version von Worpress,keine Plugins installiert,
    es sind nur die 4 aktiviert,die bereits bei Installation vorhanden und aktiviert
    waren.Das Problem ist,dass bei dem Textfenster bzw der Leiste dadrüber mit
    den Textstyle-Funktionen nur die Basisfunktionen vorhanden sind und automatisch
    das html-Fenster als einzige Option steht.Es ist keine Wahlmöglichkeit zwischen
    Html-Modus und Visual-Modus...wie auch immer die visual-option im Deutschen Wordpress sich nennt.
    Ich habe nur gehört,dass die Optionen zum Standard des aktuellen Wordpress gehören.

    Warum funktioniert es nicht und was muss ich machen,dass die Optionen bei mir erscheinen?

    Wirklich gaaaaanz wichtig und dringend!!!:(
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Unter Artikel/Erstellen oder Seite/Erstellen
    hast Du immer die Wahlmöglichkeit zwischen visuellem und html-Modus.
    Wenn nicht nochmal installieren und dabei vielleicht in Filezilla unter Einstellungen nur 2 statt 10 gleichzeitigen Dateiübertragungen anklicken. Hört sich nach einer lückenhaften Installation an.
     
  3. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aber geht dadurch nicht mein theme sowie das erarbeitete layout,seiten,gallerien,ect alles verloren?zur komplett neu-erstellung fehlt mir die zeit... :(
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du noch nicht WP 3.4.1 hast, versuchs mal mit einem Upgrade... vielleicht erledigt sich das dann schon.

    Übrigens gibt es auch eine Export-Funktion unter Werkzeuge. Allerdings müsstest Du auch die DB sichern.
    Verloren geht nichts, wenn Du sauber gearbeitet hast... mit Child-Theme usw., wenn Du Änderungen am Code vorgenommen hast.

    Vielleicht kannst Du ja auch herausfinden aus welcher Datei genau diese Funktion kommt und diese nochmal nachladen. Natürlich solltest Du die Datei aus Deiner aktuellen WPversion nehmen. Also ggf. alte Version auf Subdomain installieren, die entsprechende Datei holen und in der live-Version im richtigen Verzeichnis einfügen. Dürfte normalerweise nicht länger als 30 Min. dauern...
     
    #4 chris1, 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  5. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    3.4.1 habe ich bereits installiert...allerdings die en-version und nicht de.ich kann entweder "erneut installieren" oder "de runterladen".
    das ist ja nicht mein eigenes theme sondern ein runtergeladenens von themeforest,welches ich bearbeitet bzw individualisiert habe.

    puh ob ich die datei finde?...ich bin ja noch ein absoluter wp-frischling.
     
  6. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "Falls du die Version 3.4.1–de_DE trotzdem erneut installieren möchtest, kannst du das automatisch geschehen lassen oder du lädst sie runter und installierst sie manuell. Die Artikel, Seiten und Einstellungen gehen hierbei nicht verloren."

    Heißt das,dass alle Einstellungen auch an dem Theme,Gallerien,Seiten nach der Installation noch gleich sind und vorhanden oder nur wenn ich sie manuell installiere?
     
  7. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du Dich totsuchst, ist es wahrscheinlich schneller das nochmal zu installieren.
    Wenn Du ein Frischling bist, hast Du wahrscheinlich noch nicht soviel Inhalt.

    Versuch aber bevor Du das Theme neu installierst, ob die Funktion erst mit Twenty-Eleven funktioniert... dann weißt Du auch, ob es an Deinem Theme liegt. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
     
  8. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich habe die DE Version jetzt installiert und gleich nach der Installation wurde mir eine Übersicht mit den neuen Funktionen angezeigt.Unter Theme anpassen sehe ich aber nur die komplette fertige Webseite mit einer linken Ausklappbar,in der ich die website adresse und beschreibung ändern kann,was nicht das ist was ich brauche und sobald ich wieder zum seiten erstellen gehe,sieht es wieder aus wie vorher.keine auswahl zwischen html und visual :/

    es werden aber auch gerad zwei versionen gleichzeitig im dashboard angezeigt.die englische und deutsche.wo kann ich denn eine der beiden löschen?vielleicht liegt es ja daran?
     
  9. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hey, da stimmt alles. ich habe unter theme/anpassen auch nur das was bei dir dargestellt wird.

    du musst dein theme in einem html editor verändern (falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich,. so mache ich es auf jedenfall ;) )

    was möchtest du verändern? vielleicht kann ich dir so helfen.
     
  10. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    na textfarbe und ob zentriert,links oder rechtsbündig,und eine menge anderer sachen,die nur bei dem theme möglich sind.die anpassungsbuttons vom theme erscheinen aber nur in dem visual-editor und nicht im html-modus...der nebenbei noch nicht einmal auf die basiscodes für html reagiert.jede wp-software soll eine möglichkeit bieten,im html modus oder visual zu arbeiten und der hersteller des themes meinte nach dem durchchecken,dass es definitiv nicht an dem theme liegt.
     
  11. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn das Theme und der Programmierer?
     
  12. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    acoustic von pexeto
     
  13. Lila89

    Lila89 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht jemand die direkte kontaktadresse zum wordpress-team?ich habe nur links zu dem forum und dokumentation gefunden.aber wenn hier mir keiner helfen kann bzw nicht weiß,warum wordpress nicht ordentlich funktioniert,dann muss ich mich doch an den hersteller oder so wenden können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden