1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistik

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Raphael, 1. Juni 2006.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob jemand im Forum Seiten kennt, auf denen Statistiken über das Web und Weblogs zu finden sind. Was mich besonders interessiert, sind absolute Zahlen über Zugriffe.

    Im Printbereich gibt es in Österreich die Mediaanalyse, die ein Mal jährlich diese Daten erhebt. Aufgrund dieser Zahlen, kann man abschätzen, wie wichtig einzelne Medien sind, welche Leser (Alter, Einkommen...) sie haben. Ich möchte ähnliches über das Web erfahren.

    Oder anders: Wenn ich einen Artikel in einer Tageszeitung publiziere, kann ich von einer bestimmten Reichweite ausgehen. Wenn ich einen interessanten Beitrag in einem der bekannteren Blogs lese, habe ich nicht im Entfertesten eine Ahnung wie viele Leute das lesen könnten. 1.000? 10.000? 100.000?

    Habt ihr Tipps, wo so etwas zu finden ist?
    Raphael
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach ein Statistiktool?

    Hier gibts ne ziemlich gute Auflistung für solche Tools :)
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Nein, ich glaube nicht, dass ein Statistiktool das richtige ist. Ich will ja wissen wieviel Besucher andere Blogs haben, und ob es überhaupt Sinn macht sich für einen Post in Blog XY anzustrengen.

    lG
    Raphael

    Die Tools schau ich mir aber trotzdem gerne an!
     
  4. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich einfach mal bei Technorati vorbeischaun. Dort kannst du ansich nach Kategorie schaun, was für Blogs es gibt und in etwa wie populär sie sind (basierend auf Backlinks).
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Technorati aktualisiert diese Backlinks Geschichte alle paar Monate
    ist absolut unbrauchbar für soetwas.


    und - wer wieviele Besucher auf seinen Blog hat

    ;)

    Betriebsgeheimnisse wird keiner wirklich ausplaudern:

    je nachdem welche Art dre Statistik ich heranziehe:
    zwischen 5tausend täglich oder 490 täglich

    wer normiert die Zähler ?

    unabhängig davon, dass mir Besucher egal sind --- die Anzahl der Kunden ist für mich entscheidend

    lg
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke für den Technorati-Tipp.
     
  7. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Sicher? Also meine Backlinks scheinen in etwa einmal pro Tag (oder zumindest mehrmals in der Woche) aktualisiert zu werden :)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei mir scheinen Links auf, die seit Wochen nicht mehr auf webdesign-in.de linken

    ;)

    neue kommen total schnell dazu, aber ob der Link wirklich noch linkt, das wird so selten neu gemacht
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden