1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Problem mit wp-members.php Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Timifi, 14. Oktober 2010.

  1. Timifi

    Timifi New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die Suche schon benutzt aber leider keine passende Lösung gefunden. :roll:
    Ich möchte dass sich in meinem Blog User registrieren und so eigene Beiträge schreiben können. Dafür habe ich mir das Plugin "wp-members.php" geladen und auf den Server installiert. In Wordpress wurde das Plugin aktiviert und es kann im Adminbereich von Wordpress bearbeitet werden.
    Da ich in Sachen Programmierung nicht der Super könner bin (Anfängerwissen) hoffe ich dass mir hier einer weiterhelfen kann. Wie baut man dass Plugin nun in das eigene Theme ein? Gibt es eventuell noch andere (bessere)Plugins die für diesen Zweck genutzt werden können.
    Wer kann mir etwas helfen???
     
  2. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    siehe http://butlerblog.com/wp-members/

    das Wichtigste:
    Also on the page Settings > General, we recommend making sure “Anyone can register” is unchecked.

    To add the login box to the sidebar (if desired) – if no widget support, call the function <?php wpmem_inc_sidebar(); ?>. If you do have widget support, you can just drag the WP-MembersTM widget to your sidebar.

    Also, jeder muß sich registrieren können (unter Einstellungen das entsprechende Häkchen setzen) und das entsprechende Widget in die Sidebar ziehen.
     
  3. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht korrekt - Aber andersrum funktionierts wp-members.php Plugin auch nicht!

    sorry klaus999, das ist irgendwie eine missverständlich nicht so hilfreiche Antwort gewesen und schlicht falsch übersetzt: das entsprechende Häkchen soll man gerade nicht setzen!

    Allerdings, ich hab das Plugin installiert, habe dennoch das entsprechende Häkchen gesetzt, sonst erscheint auf der Reg.-Seite die Meldung das eine Registrierung z.Z. nicht möglich ist.

    Aber, ich verstehe das Plugin nicht: wenn man der o.g. Anweisung folgt, kann man aber keine Fein-Einstellungen im Plugin-Einstellungsbereich vornehmen, die die generelle Sperrung der Registrierung unter bestimmten Bedingungen wieder aufhebt und, das hatte ich auch erwartet, dass die vom Plugin bereitgestellte, erweiterte Registrierung-Form an der Stelle der vormaligen von WP angezeigten angezeigt wird.

    Nö - nix passiert. Entweder ist die Registrierung geschlossen oder ich hab nach wie vor die "alte" Registrierung, in der aber weiterhin eben nur Benutzername und Email angegeben werden müssen.

    Also frag ich mich, was macht das Plugin überhaupt, wie kriegt man das zum Laufen ... ???

    (WP3.3.1)
    Oder gibts eine Alternative, die funktioniert? wie Timifi schon fragte ...
     
  4. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ok habe ne Alternative gefunden, für meine Zwecke reicht auch das Plugin "Confirm User Registration" sowie als Ergänzung das Plugin "Full Registration Form" von horttcore.de! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden