1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manuelles Update 2.0.2 -> 2.0.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DerUnsympath, 1. Juni 2006.

  1. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde und Entwickler,

    es wurde ja kürzlich die neueste Version von Wordpress 2.0.3 veröffentlicht. Als Upgrade-Hinweis steht meist in den Anleitungen, dass man ALLE Dateien aus dem ZIP entpacken und hochladen solle. Allerdings würd ich mich über ein Dokument/Anleitung freuen, wo man sieht, welche Codezeilen nur geändert werden müssen. Ich möchte nämlich die Chance minimieren, dass irgendwelche Änderungen meinerseits überschrieben werden.

    Die Jungs von phpBB haben dafür eine schöne Möglichkeit: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
    Dann werden alle Codechanges angezeigt und man kann sie manuell vornehmen. Dauert u.U. vielleicht etwas länger aber kürzer als wenn man dann Hacks usw neu installieren muss. ;)

    Gibt es so etwas auch für WP?

    Gruß
     
  2. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ist es IMO eine gute Idee, alle eigenen Änderungen irgendwie in Plugins reinzusetzen.

    Für die Liste aller Änderungen: Du könntest dafür zum Beispiel diff unter Linux/MacOSX verwenden. Keine Ahnung, ob es sowas in der Richtung auch für Windows gibt, aber ich gehe mal davon aus :)
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ähm, bescheidene Frage eines Mac-Users, der davon noch nichts gehört hat: Was genau ist diff?
     
  4. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Geh man in ein Terminal und mach "man diff" :)
     
  5. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es in der Tat, allerdings ist diese Methode nicht wirklich sicher auf Dauer denke ich. Zudem müssen denke ich mal auch Alterations an der DB vorgenommen werden, die ich damit nicht sehe.

    Daher hatte ich gehofft, dass das WP-Team die Änderungen gesondert aufgelistet anbietet. ;)
     
  6. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Unter Windows nimmt man WinMerge, um sich Änderungen grafisch und schön bunt ausgeben zu lassen... ;)

    Wir stellen normalerweise nur ein Paket mit den geänderten Dateien sowie eine Liste derselben bereit, die Details musst du dir leider selbst raussuchen... :)

    Christian
     
  7. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Okay, eindeutige Ansage. Da mir Wordpress aber so sehr gefällt, kann ich Euch dennoch nicht böse sein. :D

    Bald ist ja WE, da hab ich mal Zeit für Backup und Update in Ruhe. :)

    Danke und Gruß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden