1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare bei WP 3.3.1 ausschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von batterie, 17. April 2012.

  1. batterie

    batterie Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt schon viel rum geschaut und gegoogeled aber leider bekomme ich die Box nicht raus zum Anmelden. Wie kann ich die Kommentar Funktion komplett weg bekommen? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Danke Alex
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zwischen der Box zum Anmelden und dem Kommentarfeld besteht ein himmelweiter Unterschied. Also worum geht´s nun genau? Welches Theme ist im Einsatz und wie lautet die URL zum Blog damit Du uns zeigen kannst was Du genau meinst?

    Grundsätzlich lässt sich die Kommenarfunktion im Backend unter Diskussion deaktivieren.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die PN. Ich beantworte die Fragen lieber hier, dann haben andere eventuell auch etwas davon...

    Entweder Du entfernst das komplette Div mit der ID "respond" aus den Templatedateien (vermutlich page.php), oder Du machst es kurz und schmerzlos über die style.css des Themes per
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. batterie

    batterie Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Habe es gleich über CSS gemacht :)
     
  5. schischko

    schischko Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @infected
    "Grundsätzlich lässt sich die Kommenarfunktion im Backend unter Diskussion deaktivieren."
    Das wäre schön, stimmt aber nicht.

    Es gibt, jedenfalls in meiner neuesten WP Version keine Funktion um die Kommentarfunktion einfach zu deaktivieren.
    Um WP als reines CMS ohne Blogfunktionalität zu nutzen wäre das wirklich toll.
    Ist aber leider nicht so.
    Man muß das im css deaktivieren. Also entfernen oder auskommentieren.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt wohl... ;)

    Die Kommentarfunktion als solche lässt sich sehr wohl über das Backend deaktivieren. Um genau zu sein, sogar an 2 Stellen.

    1) unter Einstellungen->Diskussion->Standardeinstellungen für Artikel->Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren
    2) in jedem Artikel separat über die Metabox Diskussion->Kommentare erlauben (ggf. muss diese erst über "Optionen einblenden" oben rechts aktiviert werden).

    Wenn das verwendete Theme anschließend noch einen Hinweis bringt, wie z.B "Kommentare deaktiviert", dann ist das in den Themedateien zu suchen. Dann sollte dort der Aufruf des Comment-Templates gelöscht werden.
     
    #6 mfitzen, 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  7. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das suchte ich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden