1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google abhalten von "archives/category"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von daniel, 31. Mai 2006.

  1. daniel

    daniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hossa!

    Ich würde gerne Google davon abhalten, in "archives/category" zu suchen.
    Wenn man einen Artikel von mir in den Suchergebnissen hat, verlinkt Google zu 99% nach "archives/category/$categoryname" anstatt direkt zum gesuchten Artikel.
    Das ist mE nicht sooo prall, da dann der gesuchte Artikel meist weiter hinten ist und nicht gefunden wird.

    Kann man Google beibringen, direkt auf den Artikel zu verlinken in seinen Suchergebnissen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hilft ja ein Umweg über die robots.txt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ja, wenn die Artikel soviele Keywords haben, dass Google sie eher findet als die Kategorien, Archive

    wenn Du google sitemaps Plugin verwendest,
    sieh nach wieoft dort die Artikeln und wie oft die Archive gespidert werden,

    da kannst Du dies auch steuern

    lg
     
  4. daniel

    daniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das, so wie es da steht oder andersrum? Wenn so wie es da steht, dann kann ich dir nicht folgen..

    Gruß
    Henning
     
    #5 HenSch, 2. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden