1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress durch htaccess Konfig geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BenSG, 20. Juli 2012.

  1. BenSG

    BenSG Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab grad tausend Fragezeichen überm Kopf. Es geht um meine im Aufbau befindliche Webseite www.neuss-fotografie.de dort habe ich Wordpress 3.4 installiert und nutze das Theme twenty eleven als child themen mit ein paar Anpassungen.
    Soweit war tagelang alles gut, nun wollte ich ein paar der Tipps dieser Seite zu mehr Sicherheit beherzigen und umsetzen: http://playground.ebiene.de/adminbereich-in-wordpress-schuetzen/

    Und zwar habe ich heute nichts anderes als folgendes getan.
    1.) Auf der oben verlinkten Seite von ebiene.de unter Punkt 2 habe ich die SSL Vershclüsselung aktiviert. Habe dann aber gemerkt, dass ich keine Zertifikate habe. Also habe ich den Code aus der config Datei wieder gelöscht.

    2.) Ich habe in der im wordpress Stammverzeichnis befindlichen .htaccess Datei den unter Punkt 4 den folgenden Code hinzugefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine Veränderung habe ich nicht festgestellt.

    3.) Unter Punkt 7 habe ich weiter diesen Code der .htaccess hinzugefügt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei habe ich den Pfad entsprechend angepasst und mir von diesem Generator http://www.homepage-kosten.de/htaccess.php den Code für die .htpasswd ausgeben lassen.
    Dazu, vll liegt da auch ein Fehler, habe ich im Editor einfach den Text dieses Generator reinkopiert und als .htpasswd gespeichert und im Wordpress Stammverzeichnis hochgeladen. Ab da an bin ich beim Aufruf von neuss-fotografie.de immer auf die confixx Loginseite meiner Webspaceverwaltung gekommen. Über eine zweite Domain die sich auch auf das gleiche Verzeichnis bezieht kann ich die Seite noch sehen, sobald ich jedoch auf einen Link klicke kam ein:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache Server at neuss-fotografie.de Port 80

    Daraufhin habe ich die .htpasswd auf dem Server gelöscht und die .htaccess wieder mit dem Code vor meinen Veränderungen hochgeladen.
    Nun kam ich über die Hauptdomain wieder auf die Webseite allerdings ohne jedes Design, das Logo wird nicht angezeigt, keine Formatierung ist zu erkennen. Links können weiterhin nicht gefunden werden:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Apache Server at neuss-fotografie.de Port 80

    Sorgte meine Codeanpassung für Dateiänderungen, die jetzt für mei Problem sorgen, oder was ist da passiert? Ich bin total überfragt. Zusammengefasst: Ich habe die Dateien wieder so wie sie vor meinen Änderungen hochgeladen und dennoch ist mein wordpress geschrottet. Was kann/muss ich tun?
     
    #1 BenSG, 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  2. BenSG

    BenSG Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, mal 10 Minuten nichts gemacht, auf einmal gehts wieder. Kann es sein, dass meine Änderungen dafür gesorgt haben und sich nach dem zurücksetzen der Änderungen der Server ne Zeit benötigte damit die Änderungen wirksam wurden?!?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden