1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Inhalten - Tabelle?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CTW, 21. Juli 2012.

  1. CTW

    CTW Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend zusammen,
    ich hab mich neu angemeldet weil ich zwei dringende Fragen habe. Ich betreibe für unseren Verein eine Homepage und arbeite nun seit Jahresbeginn mit Wordpress, eigentlich ganz zufrieden. Nur zwei Sachen klappen nicht:

    1. Ich muss vereinsbedingt viele Bilder mit Text kombinieren und einstellen. Leider ist es mir nie wirklich gelungen, das ganze "sauber" aussehen zu lassen, im Moment laufen alle Bild-Text-Kombinationen mit Leerzeichen, um sie von einander zu trennen.
    Nun suche ich nach einer Lösung und würde die Inhalte gerne in einer einspaltigen Tabelle darstellen, damit die Abstände besser gelöst werden können, aber es gelingt mit nicht, das Padding der Tabelle auf alle Zeilen und nur für oben und unten anzuwenden. Gibt es da eine Lösung?

    2. Seit einiger Zeit kann ich Bilder (z.B. auch Smileys) nicht mehr nebeneinander darstellen. Jeder Smiley, jedes Bild sorgt für einen Zeilenumbruch (align.none), statt Bild und Text auf eine Linie zu stellen...

    Kann mir bitte jemand dabei helfen, diese Sachen zu lösen? Ich weiß leider nicht, wie und wo ich solche Feineinstellungen ändern kann...

    website: www.change-the-way.de

    Danke und Grüße,
    CTW
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Bei Problem 1 müsste man wissen, wo du das versucht hast bzw. was falsch ist und was richtig wäre. Dann kann man dir konkret helfen.
    Problem 2 entsteht durch ein "display: block", das du allen Bildern in deinen Posts zuweist. Da musst du mal schauen, ob du das wirklich benötigst, ansonsten einfach rauswerfen bzw. der Klasse .alignnone ein display: inline mitgeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. CTW

    CTW Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für deine Antwort!!
    Problem 1: Ich hab versucht über den Tabelleneditor (durch Tiny MCE) die Tabelle einzufügen, das geht auch alles. Auch die Tabelle mit Padding zu versehen klappt, aber dann gibt es das Padding nur rundherum, also auch rechts und links, womit ich mir ja den Schriftbereich noch weiter verkleinere.
    Problem 2: Genau nach so etwas habe ich gesucht, dachte an ein clear all oder so etwas, wusste aber nicht, wo ich suchen sollte und bin an diesem riesigen css dann immer verzweifelt. Anfangs lief das mit dem inline ja auch... Ich nehme an, dass das durch irgendeins dieser ständigen WP-Updates so geändert wurde, denn änfänglich funktioniert das mit dem display inline. Aber WO muss ich das mit dem .alignnone ändern, also wo muss ich danach suchen in diesem riesigen style.css??
    Ich bin dir riesig dankbar für deine Hilfe!!!
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Problem 1: http://www.css4you.de/padding-top.html
    Es gibt mittlerweile in jedem Browser/Editor eine Suchfunktion. Such doch einfach danach ;)
    Wenn es dazu nichts gibt: Leg es selbst an.
     
  5. CTW

    CTW Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT!!!
    Bin so erleichtert, danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden